Bei mir läuft es noch , bin aber auch nur 1000 km im April gefahren !
Hybrid Navigation??
-
-
Nun habe ich die Empfehlung von Swerner mal probiert und habe gestern, 29.4.25, die Navi SD Karte für ca. 1 Std auf dem Auto genommen und anschließend wieder in den Kartenschacht zurück gesteckt.
Ergebnis: Seit gestern war wieder Live Traffic vorhanden
. Nachdem morgen der 1.des neuen Monats beginnt, bin ich gespannt wie es weiter geht.
Laienhaft sage ich, dass das kein Volumenproblem ist, sondern ein Programmierer Fehler. Verstehen tue ich es jedenfalls nicht. Grüße Karl
-
Bei mir läuft es noch , bin aber auch nur 1000 km im April gefahren !
Bei mir quasi identisch. bis heute Funktion, da ich nur ca. 1.000km gefahren bin....
-
Hallo Alle,
war ja zu erwarten: 1.5. -> Live Traffic läuft wieder
Bei ist es eindeutig datumgesteuert und nicht von der Laufleistung abhängig.
Viele - auch Schuster - reden ja das bordeigene Navi etwas schlecht und sagen "man nutzt ja sowieso Apple oder Android".
Ich muß sagen, daß ich das bordeigene Navi recht gut finde.
Aufgeräumtes Display, Drehknopf, gute Spracherkennung (wenn die Regeln beachtet werden) und Echtzeit-Staumeldungen (wenn Live Traffic) funktioniert.
Wird Mazda wohl auch noch in den Griff kriegen.
VG Michael
-
Mal eine Frage, ich hab hier weiter vorn was von „Alexa“Steuerung gelesen. Laut meinem fMH soll es für den 60 und 80 das nicht geben aber für den aktuellen 5er.
Auch das mit der Live Navigation kann ich auf meinem 60er nicht einstellen, wenn ich so die Bilder anschaue fehlen bei mir teilweise Menüpunkte. Meiner ist EZ11/24,
-
Live Traffic hat der CX-80 nicht der CX-60 und Alexa hat er auch nicht,
Ahso das hier ist das CX-80 Unterforum 😉
Gruß Basti
-
Sorry, hab ich wohl durchs falsche Fenster geschaut. Trotzdem Danke
-
#Karl
Update SD Karte
Nach dem Entfernen der SD Karte wie weiter oben geschrieben war der Live Traffic wieder da.. Leider nur für drei Tage. Seit gestern nicht mehr. Trotz "neuem Datenvolumen" für Mai. Da ist mächtig der Wurm drin. Hab Anfang Juni einen Werkstatt Termin. Im Vorgespräch hat mir der Serviceleiter gesagt "machen sie sich keine großen Hoffnungen". Er hatte schon vorher mehrfach Kontakt mit Mazda, aber die haben auch keine keine konkreten Anhaltspunkte für die Fehlersuche.
-
Hallo Alle,
heute erhielt ich auf Vermittlung meines fMH eine Mail von Mazda direkt.
Sie beziehen sich auf meine Rückfrage zum Live Traffic.
Ich nehme an, daß ich insoweit daraus berichten darf, daß im Juni Abhilfe erfolgt.
Finde ich im Grundsatz eigentlich recht positiv!
VG micha
-
Meiner geht am 04.06. wegen des Live-traffic Problem in die Werkstatt. Ob mein Händler schon etwas von der "Abhilfe" weiß?
Etwas Positives kann ich an der Fehlerbehebung nicht finden. Ist ja wohl das Mindeste. Ich ärgere mich seit Februar damit rum ohne konkrete Lösungsperspektive. Positiv wäre, wenn das bei einem so teuren Auto garnicht erst auftreten würde.