Hallo nexusband,
Indi1978 hat es hat treffend beschrieben.
3000-5000⏠(ggf. sogar noch mehr) fĂŒr den Austausch der MHB sind mit Sicherheit mehr, als man innerhalb des Fahrzeuglebens an Diesel einsparen kann, wenn man mal die aktuellen Preise als Berechnungsgrundlage heranzieht. Insofern macht es dann wirtschaftlich betrachtet keinen Sinn.
Wo ich dir grundsĂ€tzlich Recht gebe, dass Mildhybridsysteme Sinn machen, WENN sie denn RICHTIG und DAUERHAFT funktionieren. Und das scheint ja noch in gewisser Weise nicht immer so zu sein. Und dann ist es eben doch nur eine MilchmĂ€dchenrechnung, die man dummerweise als Kunde bezahlen muss, wenn es auĂerhalb des Garantiezeitraums Defekte gibt und Mazda sich da nicht kulant zeigt.
Eigentlich wollte ich mich auch auf das Fahrzeug freuen. Ich Ă€rgere mich nur darĂŒber, dass ich trotz langer und umfangreicher Recherche erst jetzt ĂŒber die nicht hat seltenen Probleme mit der MHB gestolpert bin. Und nachdem ich die finanzielle GröĂenordnung des MHB-Austausches gelesen habe, Ă€rgere ich mich auch ĂŒber die unkonkrete und offenbar auch unehrliche Aussage vom HĂ€ndler.
GrundsĂ€tzlich bin ich trotzdem der Auffassung, dass der CX-80 keine Fehlentscheidung war. In vielen Bereichen kann er wirklich ĂŒberzeugen.
Deshalb, nexusband, wird eine Stornierung der Bestellung nicht notwendig sein.
Schöne GrĂŒĂe
Felix