Der i-Stopp verhindert nur das Abschalten des Verbrennungsmotors im Stand.
und während der Fahrt…
GruĂź Dietmar
Der i-Stopp verhindert nur das Abschalten des Verbrennungsmotors im Stand.
und während der Fahrt…
GruĂź Dietmar
und während der Fahrt…
GruĂź Dietmar
Ähm ja, klar, da auch. ![]()
Habe jetzt seit der Fehlermeldung vom Freitag die Anzeige im Display (die Fahrzeuginfo während dem Fahren) und diese Abfrage über den SoH beobachtet. Am 15.5. stand bei der Abfrage 83 %, am 17.5. waren es (nach zweimal ca 60 km gemütlich Landstraße) dann 89 %.
Nun meine Fragen, die ich mir bislang nicht (auch nicht aus diesem Thread hier) beantworten konnte:
Welche Daten verwendet Mazda fĂĽr diese Onlineabfrage? Sendet das Auto laufend Diagnosedaten an Mazda Server?
Wenn ich State of Health = Gesundheitszustand richtig verstehe, wie kann dieser Wert dann wieder besser werden? Der Akku kann ja nicht wieder "gesunden" oder? Und beim Mildhybrid habe ich eigentlich kaum Einfluss auf den Akku - oder sehe ich das falsch? Also ich kann ja nicht wie beim Plugin selbst laden und mehr oder weniger elektrisch fahren...
Bei Anzeige über den aktuellen Fahrzeugstatus im Mitteldisplay sieht man ja stets die Kraftströme beim Fahrzeug. Wie sind die Balken der MHB zu interpretieren? Je Balken ca. 20 % Ladezustand?
Danke fĂĽr eure Tipps! LG
Bei unseren PHEV ist das aber auch so. Wir hatten auch schon Werte, mal 94%, dann beim nächsten Abruf wieder 96%, beim CX-80 hatte ich vor ein paar Wochen sogar wieder 99% nach 1,5 Jahren, und jetzt wieder nur 97%. So genau scheint das nicht zu sein. Und manchmal sind die Abrufe über 2 Wochen alt, manchmal aber auch erst nur einen Tag. Also wann das jeweils an Mazda übertragen wird, da gibt es irgendwo keine nachvollziehbare Regel für mich.