Zur Vermeidung evtl. Komplikationen würde ich die Rep. nur bei MAZDA machen lassen.
…..solange wie dir die Versicherung nicht vorschreibt welche Werkstatt du zu nehmen hast. Oder du zahlst alles selbst.
Zur Vermeidung evtl. Komplikationen würde ich die Rep. nur bei MAZDA machen lassen.
…..solange wie dir die Versicherung nicht vorschreibt welche Werkstatt du zu nehmen hast. Oder du zahlst alles selbst.
Ich habe letztes Jahr rund 3 Monate auf eine neue Scheibe gewartet. Zweimal wurde ein Termin gemacht, der allerdings jeweils 24 Stunden vorher gecancelt wurde weil die Scheibe nicht verfügbar war.
Da tut schon der bloße Anblick weh. Hauptsache es gab keine Personenschäden, alles andere lässt sich regeln.
Irgendwie sieht mir das aber eher nach einem leeren AdBlue-Tank aus. 17k km das würde passen. Die Anzeige in der App ist sehr ungenau und zeigt recht große Schwankungen des Füllstandes.
Ich hatte beim CX5 nur gute Erfahrungen mit dem Teil. Es hielt, nichts wackelte oder klapperte. Allerdings musste ich das Teil dann mal demontieren und da zeigte sich wie gut die Verklebung war. Der Ladekantenschutz war wie zu erwarten nach der Demontage nicht mehr zu gebrauchen, und der Stossfänger brauchte eine neue Lackierung da sehr viel Lack bei der Demontage am Ladekantenschutz kleben blieb.
Bleibt leider immer noch die 1% Versteuerung mit den damit verbundene 600 € Abzug.
Naja die Rechnung mit den 600€ stimmt m.E. auch nicht so ganz. Bei uns wurden die 1% aufs Bruttogehalt draufgepackt was in diesem Fall am Ende selbst bei einem Steuersatz von angenommen 50% nur noch 300€ Mehrbelastung wären.
Wenn wir unter diesen Umständen mal den PHEV mit dem Diesel vergleichen sprechen wir von 150€/Monat netto Mehrbelastung. ( Beide Kosten 60k, davon 0,5% sind 300€, bei 1% 600€. Fiktiver Steuersatz 50%, heißt 150€ für den PHEV, bzw. 300€ für den Diesel). Wenn dann ggf. Kraftstoffkosten für Privatnutzung noch vom Nutzer (teilweise oder komplett) übernommen werden müssen relativiert sich die Rechnung weiter.
Dietmar scheint wirklich an der Spitze zu liegen. 80k in 22 Monaten ist sportlich. Ich kann da nicht mithalten, bei mir sind sein 19 Monaten nur knapp 45k (19 Monate weil der Wagen kurz nach nach Übernahme wegen einer fehlerhaften AGR Klappe in der Werkstatt stand).
obwohl letzte Woche einige Software Updates gemacht wurden.
Es ist meine Erfahrung das ohne begründete Bitte die Connectsoftware nicht aktualisiert wird. Der Händler stellt die Kosten für das up Date Mazda in Rechnung und muss das eben auch begründen können.
Bei meinem up Date auf die Connect 14024 waren die Gründe u.a. sporadische Verbindungsabbrüche von CarPlay sowie teilweises aber reproduzierbares Einfrieren der HUD-Anzeige.
Die Marke der Reifen wären nicht ganz unwichtig😉 Toyo
steht doch drunter das es Toyos sind.