Homura Felgen

• Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal eure Meinung

Ich bekomme morgen neue Felgen mit Ganzjahresreifen.

Mein Sohn meint, ich sollte die Original Felgen nicht abgeben, da ggf. jemand diese später

bei einem Verkauf des Fahrzeuges irgendwann will. Mir würden die jahrelang nur im Weg

rumliegen.....

wie seht ihr das?

was wäre ein fairer Preis für die Felgen /Toyo Sommerreifen 3000 km ?

Vielen Dank für eure Meinungen....

CX60 3,3 254 Homura Plus, 2025 Modell, Machine Grey, Mazda Pedalsatz,

Tec Speedwheels GT6 Hyper Black , Michelin Cross Climate 245/R45 20

Gruesse vom Niederrhein

• Nun,

Die Homura Felgen sind halt Werks-Austattung.

Ob andere Felgen dem Käufer gefallen weiß man nicht.

Ich würde sie behalten, dann können sie ja auch für Winterräder herhalten

CX-60 D254, Homura, , DAP, C&S, AHKMazda,, PD: 23/07/20

SR: Hankook ion evo SUV IK01A, WR: Goodyear Ultra Grip.

• Nun,

Die Homura Felgen sind halt Werks-Austattung.

Ob andere Felgen dem Käufer gefallen weiß man nicht.

Ich würde sie behalten, dann können sie ja auch für Winterräder herhalten

das macht bei meinen neuen Ganzjahresreifen nicht wirklich Sinn

CX60 3,3 254 Homura Plus, 2025 Modell, Machine Grey, Mazda Pedalsatz,

Tec Speedwheels GT6 Hyper Black , Michelin Cross Climate 245/R45 20

Gruesse vom Niederrhein

• Für die Toyo-Reifen kannst du 0 Euro ansetzen, eher musst du die Entsorgung noch bezahlen. Meine sind vor 1,5 Wochen entsorgt worden, sind keine 3 Monate gefahren worden, weil die nach dem auswuchten noch schlimmer schlackerten als vorher.....

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14024 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2025 Q2 24Q4 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10020 Gracenote 3119 NAVI 2025 Q2 24Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• Wenn Platz zum Lagern vorhanden ist, auf jeden Fall behalten.

Ich gehöre zum Team "Original-Zustand" und würde einem Auto mit zugekauften Felgen eher nicht den Vorzug geben.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 30.11.23 | 🚀 EZ 9/24 |🔝

• Ich bin auch bei der ganzen Bandbreite an Argumenten...

- Aufheben, falls Du selbst mal Spurplatten draufmachen willst (das solltest Du unbedingt sicher für Dich selbst entscheiden, denn dann brauchst Du sie zwingend)

- Aufheben, um sie beim Verkauf z.B. als 2. Satz mit Originalfelge zu haben (kann man machen, muss man nicht)

- Verkaufen, Platz schaffen, bisschen Geld mit machen (bei den Spurplatten-Fahrern)

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• Ich würde die Räder behalten und ein Rad zu dem Händler bringen, der mir die GJR und Felgen verkauft hat. Dort ein Rad hinlegen lassen, Schild dran im KA zu verkaufen für1500 EUR und geduldig warten.

Viele Grüße

Ralf

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

_________________________________________________________________________________________________________________

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 Homura, Prod. 06/2024, EZL: 11/24, Platinum Quartz Metallic , alles außer Pano, 20 Zoll 8-fach, Sommerrad, Ronal R71 jetblack- copper

• Ich hatte meine mit Toyos drauf für 1500 über Kleinanzeigen verkauft, aber mit Null Kilometer gefahren.

Pro behalten:

- Wenn Mazda während der Garantiezeit irgendwelche Probleme auf die nicht originalen Felgen schieben will, dann kann man problemlos das Gegenteil beweisen.

Pro verkaufen:

- Reifen werden vom Herumliegen nicht besser und somit ultimativ gänzlich irgendwertlos

- Die RDKS werden nach ein paar Jahren herumliegen tot sein

- Gibt Platz in der Garage und Geld haben ist nie verkehrt :)

Meine ganz persönliche Meinung:

Ich finde die Homura Felgen einfach nur abgrundtief hässlich! Viel zu schmales Bett, große Einpresstiefe, komplett flaches Design, schlecht zu reinigen, kratzanfällig. Und am allerschlimmsten: Sie sind grundsätzlich schwarz! <X <X <X

Das Auto sieht mit quasi jeder beliebigen anderen Felge auf Anhieb deutlich besser aus.

Ich finde es auch ganz nett, wenn man sein eigenes Auto nicht nur anhand des Kennzeichens von 1000 anderen Homuras in derselben Lackfarbe unterscheiden kann ;)

Viele grüße, Marc

CX-60 PHEV in der Farbe der Liebe <3

Alle Pakete, Pano, AHK / Bestellt am 29.12.2023, Prod. 21.03.2024, EZ 21.06.24

XPEL Lackschutzfolie am gesamten Vorderwagen / RONAL 8,5 x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV 235/50 R20

Reines Privatfahrzeug! Kein Leasing. 17.000 km / Jahr, mehrheitlich elektrisch unterwegs. Wallbox und Garage vorhanden.

• Und 1.500 Euro hat dir wer bezahlt? Ich würde den Satz der 20"-Felgen netto für knapp über 1.200 Euro von unserem Händler bekommen. Da meine Toyo´s nach 3.000km auf Kosten von Mazda entsorgt wurden, so sch.... waren die auf meinem CX-80, würde ich nie wieder auch nur 1 Cent für Toyos geben. Nach dem neu wuchten rappelte alles noch mehr und die Lenkunterstützung fiel dadurch ständig aus. Eine Probefahrt wollte auch gar keiner machen, ich konnte mir andere Reifen aussuchen und hab mich für Michelin Pilot Sport 4 entschieden, die ich jetzt seit 2 Wochen drauf habe.

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14024 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2025 Q2 24Q4 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10020 Gracenote 3119 NAVI 2025 Q2 24Q4 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)