CX60 PHEV, der 23er geht, der 26er kommt...

• ...Anfang Juni, dann wird getauscht. Nach drei Jahren, ca.74.000km und ca. 12 ausserplanmässigen Werkstattaufenthalten mit Kardanwellentausch, Vorderachsgeräuschen, div. elektronischen Problemen etc. Und trotzdem, liegengeblieben bin ich nie, immer half mir meine Markenwerkstatt mit hohem Engagement "aus der Patsche"! Und trotz aller Probleme, der CX60 Nr.1 brachte mir viel Freude! und ich entschied mich für eine 2.Chance!

Meine Frage: Gibt es hier schon CX60PHEV-Fahrer des 26er-Modells? Wenn ja, wie läuft er, besonders im Vergleich zu den 22-24ern?

Danke für kurze Erfahrungmeldungen,

Gruß Bernd

CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

• Respekt für diese Entscheindung ...

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (SR) | Mazda Black Homura Felge 20" (WR)| 🐣 PD 30.11.23 |🚀 EZ 9/24 |📶Connect:14030|

• Ich hatte am Montag einen 2026er CX60 PHEV Homura Plus als Werkstatt Leihwagen. Gut 150 Km Landstraße/Stadt gefahren. Fahrwerk wesentlich besser als mein 2023er, keinerlei Getriebe-Geräusche. Sehr ruhig im Innenraum, bessere Geräuschdämmung.

Gruß Matthias

🇩🇪 Mazda CX60 PHEV Homura, Rhodium White, alle Pakete außer PD. Plus AHK. Produziert 11.5.2023

Abgeholt am 17.8.2023 beim fMH

Connect 14030 - TCU - 10082 - Gracenote 1.1.1.03664 , Navigation 2026 Q1 25Q3

Ganzjahresreifen Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50 R20 104 Y Seal Inside

• ....auch von mit Respekt für solch eine Entscheidung.

Ich gehöre zwar nicht zu den Gebäutelten aus 2022/23 und ggf. aus 24 aber selbst mit meinem 25er aus 8/25 läuft auch nicht alles am Schnürchen.

Kardanwellenproblematik, Reifenwummern und das Getriebe "whoop" beim schalten ist immer noch vorhanden obwohl es mit 2025 verschwunden sein sollte.

Der Umgang von Mazda mit solch bekannten Problemen ärgert mich am meisten.

Knarzen und klappern habe ich zumindest nicht und auch leiser ist er gegenüber den 2023 eines Bekannten.

Den 2026 habe ich noch nicht gefahren und wenn dieser durch die neuen Scheiben noch leiser geworden ist und die oben aufgeführten. Probleme nun endgültig der Vergangenheit angehören könnte man es wagen....

Viel Glück

2025 PHEV, Homura Plus mit AHK in Zircon, geboren 7.8.2025 mit vibrierender Kardanwelle, Problemreifen und was es sonst noch so gibt und da nicht hingehört.

2020 Mazda 6 mit Vollaustattung mit AHK in Rot.

• Das mit der

1. vibrierenden Kardanwelle (110-130 und ab 160km/h) wurde bei mir im 3.Versuch unter Einsatz von Mikrometerschrauben, vom Werk streng vorgegebener Einbauausrichtungen und anschließenden Auswuchten der Welle behoben.

2. Das Wummern wurde durch Verschrauben der mittigen flatternden Unterseite (ab 150km/h) und Teilen der im Unterboden vorhandenen Abdeckplatten mit der Bodengruppe behoben.

1 und 2 standen nie!! im Zusammenhang mit der Bereifung (wurde überprüft)!

Das Hydraulikjammern bei einzelnen Schaltvorgängen in unteren Gängen blieb auch nach mehreren Updates, hat mich aber nicht gestört.

Bin mal auf den 26er gespannt!

CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

• Auch von mir Respekt für deine Entscheidung. Ich bin froh, wenn ich meinen im Juni los bin.

LG

PHEV, alle Pakete incl. Pano. Gebaut 08/22, zugelassen 10/22. Dämmung der Türen 11/22, Fahrwerk durch Mazda modifiziert 12/22 und 01/25.