Ich habe das schon mal angesprochen kann es aber nicht mehr finden. Wenn ich morgens oder nach einiger standzeit rein elektrisch fahre kommt bei der ersten bremsung dieses eigene geräusch aus dem motorraum. Es dauert ungefähr 3-6 sekunden dann hört es wieder auf und kommt dann eigentlich nicht mehr. Wenn aber das auto in dieser zeit komplett zum stillstand kommt schaltet sich der benzinmotor für kurze zeit ein. Jetzt im urlaub ist mir aufgefallen das er das im offroadmodus zwischen ca. 25 km/h bis ca. 5 km/h beim ausrollen ( ohne Gas zu geben ) auch macht. Fenster waren offen und war schon sehr laut. Ist das bei euch auch so oder vielleicht bei den 2026 modellen nicht mehr? Damals hieß es im forum es sei der bremskraftverstärker aber inzwischen glaub ich das nicht mehr. Denn im normalmodus macht er es in der selben situation wie im offroadmodus nicht, hab ich extra getestet. Nun binn ich auf eure erfahrungen mit diesem surrenden,rauschenden,dröhnenden, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll gespannt.