Kaufberatung: Mazda CX-60 D254 Homura: Produktion Januar 2026 vs. Juli 2026?

• Bei einer Bestellung Ende April würde ich nicht davon ausgehen, daß er erst im Juli produziert würde. Insofern sollte sich das Modell nicht vom jetzigen unterscheiden, zumal es ja gerade erst Veränderungen gab.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Martin

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quartz, EZ: 12/2025, AHK, ATH Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer, H&R Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung
    Connect: 10012, Gracenote: 1.1.1.03392, Navi: Q2/2025

• Mein damaliger CX-60 wurde 2023 ca. 2 Monate später gebaut als der meiner Frau. Knackende und schabende Geräusche vorne vom Fahrwerk sowie die Vibrationen aus dem Antriebsstrang?, die man 3 Winter nicht beseitigen konnte, hatte nur ich, sie nicht. Hängende Türgriffe hinten nur ich, sie nicht..... dafür hatte ich keine schwergängige Lenkung, sie aber jetzt. Also ob im gleichen Modelljahr jetzt noch viele Änderungen vorgenommen werden jetzt nach 4 Jahren Bauzeit, kann ich mir nicht vorstellen.

• Stand heute, laut meinem Händler gibt es keine neue Auspuffklappe und ich bin alle vier Wochen in der Werkstatt um die Klappe wieder zu reparieren. insgesamt seit April zum 6ten mal.

Ich werde noch irre mit der Schei?e. Und Mazda weigert sich, angeblich einen neuen Auspuff zu verbauen.

Hate das schon jemand und kennt vielleicht eine Lösung?

Sky

CX-60 D254 Homura, Machine Grey, Convenience & Sound und Driver Assistance Paket, Anhängerkupplung SW 14018 BJ 06/23

• Sky - da ist es dann wohl an der Zeit um einen ernsten Brief - am besten vom Anwalt - an Mazda zu schicken mit Fristsetzung. Hoffe das sich dein Fahrzeug noch in Garantie befindet und diese nicht wegen Überschreitung von Inspektionsintervallen verfallen ist.

Mazda CX 60 PHEV Homura mit allen Paketen; Panoramadach, Anhängerkupplung;

HR Spurverbreiterung 30 mm, Graukeil Frontscheibe; EZ 10.2023; weiß, schwarzer Kühler, Schwarze 20 Zoll Felgen, schwarze Spiegelkappen; vom Händler 06.2025 übernommen mit 4000KM

• So, UND NUR SO, geht's, leider!

1.CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten /GOODYEAR VECTOR ALLSEASONS 245/45R20 p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 3,0ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

Abgemeldet 6/26 mit 74.000km

2.NEU ab 6/26: CX60 PHEV HOMURA PLUS Modell'26, 100% ident. wie oben unter 1.

Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

• Sky

... ein Fall für den Rechtsanwalt und den hoffentlich vorhandenen, privaten Verkehrs-Rechtschutz .

Ich verstehe das im Forum gepostete, zunehmend befremdliche Verhalten einiger MH überhaupt nicht mehr.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (SR) | Mazda Black Homura Felge 20" (WR)| 🐣 PD 30.11.23 |🚀 EZ 9/24 |📶Connect:14030|