Mazda CX-60 Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - Mazda Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Tag zamm :)

weis nicht ob ich der einzige bin aber die neuen Mazda Felgen auf dem CX-6E sind ja brutal nice. Werde meinen freundlichen mal fragen ob man die auch auf dem CX-60 packen kann.
    Screenshot 2026-01-17 205217.jpg

selbst wenn Du sie draufbekommen solltest, spätestens bei TÜV wird es teuer. Gutachten, Achsvermessung, möglicherweise Tachojustierung und Einzelabnahme.

🇩🇪 CX-60 Homura 254 Diesel (gekauft) |🐣 11.2023 |🏁 07.2024 | Jet Black | Convenience & Sound | Panorama | Connect Softwarestand 14024 | 🛞 Michelin CrossClimate2 235/50 R20 I Mazda AHK

• In Österreich klappt so etwas nicht.Wollte RX8 Felgen auf meinen MX5 montieren.Von Mazda kam eine Absage und Typisiert wurde auch nix

Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

Produziert : 28 September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

• KTS Wie kommst du denn auf so etwas? Seit wann muss beim Radwechsel eine Achsvermessung gemacht werden, auch eine Tacho Justierung ist nicht nötig!

Traglastnachweis bei Mazda anfragen für die Felge, das geht ohne Probleme und dann für einen CX-60 255 40 R21 Reifen nehmen. Auch die Traglast von 102 ist kein Problem da die Maximal Traglast beim

CX-60 bei 787kg pro Rad liegt also muss mindestens ein 100er Index auf die Felge drauf!

Die Tachoabweichung liegt dann bei +0,9 % und ist somit völlig im Rahmen der Gesetzgebung. (Bedeutet Tacho zeigt 100km/h du fährst aber 100,9 Km/h)

Du brauchst dann nur eine Einzelabnahme für die Rad/Reifen Kombination, kostet ca. 192 € und fertig ist die Geschichte.

Hab ich bei den VW-/Audi-Fahrzeugen bei uns schon zu Genüge so gemacht.

Ich gehe davon aus das es sich beim CX-6E um eine 8,5 eher 8 Zoll breite Felge handelt auf Grund der 255 Reifenbreitet, wenn sie eine ET von 45 bis 35 hat könnte das sicher in das Radhaus passen und bündig abschließen beim CX-60.

(Bestellt) 2026er CX-80 D254 Homura Plus Melting Copper + AHK

Einmal editiert, zuletzt von Aleva ()

• Meine Einschätzung mit Original-Felgen ist, dass man kaum an die notwendigen Gutachten kommt - man braucht sie auf dem homologierten Fahrzeug nicht und für andere wird nichts rausgegeben.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !