Fahrwerk

• Hallo Pat-254,

hier ein Bild mit den 20 Zöllern und tiefer gelegt

Dateien

🇩🇪 seit 19.07.23 Homura / 254 PS / Machine Grey / alle Pakete / Pano / AHK / H&R Federn / H&R Spurverbreiterung 30 mm pro Achse / KONI Special Active Stoßdämpfer vorne + hinten / 21 Zoll / WEBASTO STH / Keramikversiegelung / Steinschutzfolie Motorhaube, Vorderbau, Scheinwerfer / PD. 08.04.2023

• Genau das habe ich auch gedacht. Warum kauft man sich ein SUV, um dieses dann tieferzulegen? :huh:

Ich kaufe mir doch auch keinen Porsche 911 und lege ihn dann höher, um ein SUV zu haben ^^

Aber jedem das seine......

Sie denken beide wie Kinder. SUVs werden wegen der Sitzposition des Fahrers gekauft. Eine Tieferlegung hat keinen Einfluss auf die Sitzposition des Fahrers. Die Fahrleistung des Autos lässt sich jedoch verbessern.😂😃

• Au Mann, wenn Ihr jetzt den alten Kommentar wiederbelebt, hab' ich auch noch einen Nach-Klapper:

Porsche hat sich das zu Herzen genommen, und das Gegenstück zu einem tiefergelegten SUV veröffentlicht, nachdem sie mit dem Konzept in den 1980ern gegen gestandene Geländewagen ja auch erfolgreich Rallyes gefahren sind (OK, die Dakar wurde auch von Renault 20 und VW Iltis gewonnen, der Renault R4 kam nur auf den 2. Platz ;))

"Eine der auffälligsten Neuerungen am Porsche 911 Dakar ist die deutlich erhöhte Bodenfreiheit. Mit 161 Millimetern liegt sie um rund 50 Millimeter höher als bei einem 911 Carrera mit Sportfahrwerk. Wird das serienmäßige Liftsystem aktiviert, hebt sich die Karosserie an Vorder- und Hinterachse um weitere 30 Millimeter an. Damit erreicht der 911 Dakar eine Bodenfreiheit von maximal 191 Millimetern."

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• Moin,

eine Frage in die Runde, möchte eventuell meine CX-60 tieferlegen mit Federn. Nun sagt. die Werkstatt das noch die Frontscheinwerfer eingestellt werden müssen??? ist das richtig?

Grüße

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN.Jet Black Bj 02/2025

Keramikversiegelung, Heckwischer entfernt

• Moin,

eine Frage in die Runde, möchte eventuell meine CX-60 tieferlegen mit Federn. Nun sagt. die Werkstatt das noch die Frontscheinwerfer eingestellt werden müssen??? ist das richtig?

Grüße

Nicht nur die Einstellung der Scheinwerfer, sondern ganz sicher auch neue Spurvermessung, Neukalibrierung der Kameras vermute ich mal und ggf Eintragung bzw. erforderliche ABE für Tieferlegung ...

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 30.11.23 | 🚀 EZ 9/24 |🔝

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Smartier ()

• Nicht nur die Einstellung der Scheinwerfer, sondern ganz sicher auch neue Spurvermessung, Neukalibrierung der Kameras vrrmutenich mal und ggf Eintragung bzw. erforderlhe ABE für Tieferlegung ...

Das andere ist klar mit der Eintragung und Spurvermessung .mir ist das mit den Scheinwerfern nicht so bewusst.

• :rolleyes: mal eine Frage, deren Grund ich noch nicht ganz verstanden habe:

Wieso kauft man sich ein SUV, das eh leider nur ~ 17 cm Bodenfreiheit hat und will dieses SUV auch noch tieferlegen? Gibt es dafür nicht andere Fahrzeugtypen?

Bisher dachte ich immer dass man sich ein SUV unter anderem wegen der etwas größeren Bodenfreiheit zulegt ;).

Habe noch nirgends gelesen dass z. B. ein Porsche Fahrer seinen Flitzer höherlegen ließ.

Aber ich lerne gerne dazu.

Grüße Karl

🇩🇪 Karl Grabler CX-80 D254, Takumi Plus, Artisan Red, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 12.11.24, PD 14. Oktober 24, zugelassen 06.02.25

Connect 10020, Navi, Map Version 2025 Q3 07, Gracenote 1.1.1.03392_EU

• Bitte nicht schon wieder diese Diskussion, hatten wir hier schon mehr als mehr. Bitte nur Frage beantworten und nicht noch eine Frage stellen. Bin dir aber gewillt deine zu beantworten! Hätte sehr gerne den Mazda 6 als Kombi gefahren mit der Innenausstattung und den Motor ,bin kein SUV Fahrer aber gibt es leider nicht, also dann halt so nehmen und ändern werde eh nicht verstehen für was es SUV´s gibt.

• Da du deinen Heckwischer vom CX 60 entfernt hast, hättest du überhaupt nicht antworten müssen.

Ist schon klar, wie du das meinst. ;)

Kann auch nur sagen, dass der Wagen schon ziemlich tief liegt, da wäre ich mit dem Tieferlegen vorsichtig.

Viele Grüße,

Norbert

🇩🇪 Diesel 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN / PD: Mitte Juni 2023

SR: Hankook iON EVO SUV 235/50R20 / WR: Michelin Pilot Alpin 5 SUV 235/50R20

• Wieso kauft man sich ein SUV, das eh leider nur ~ 17 cm Bodenfreiheit hat und will dieses SUV auch noch tieferlegen? Gibt es dafür nicht andere Fahrzeugtypen?

Bisher dachte ich immer dass man sich ein SUV unter anderem wegen der etwas größeren Bodenfreiheit zulegt

Zur Vollständigkeit halber: Ich hab den CX-60 wegen dem Motor und dem Bedienkonzept genommen. Ich HASSE SUVs und tu das auch immer noch - hätte Mazda mit dem Antrieb einen Kombi, hätte ich den ohne jegliche Überlegung genommen.

Gibt's aber nicht - der Automarkt ist völlig im Eimer und würde ich den CX-60 nicht als Firmenfahrzeug fahren, hätte ich ihn auch sofort tiefer gelegt.

Wenn ich ein Auto fürs Gelände brauch, kauf ich einen Ineos Grenadier oder eine G-Klasse. SUVs sind ein Krampf - man kriegt ja nix anderes mehr.

🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)