Kofferraumwanne / Laderaumwanne Mazda CX-60

• OK, also mit vorne meinst Du vorne und hinten. Die Wanne ist ja im Kofferraum.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Martin

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quartz, EZ: 12/2025, AHK, ATH Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer, H&R Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung
    Connect: 10012, Gracenote: 1.1.1.03392, Navi: Q2/2025

• Habe mir eine Kofferraumwanne von Azuga zugelegt:

Azuga

Ganau den gleichen Typ habe ich 8 Jahre in unserem Golf gehabt und war hochzufrieden über die Haltbarkeit und das Aussehen nach so langer Zeit. Absolut passgenau wie ich es erwartet habe.

Viele Grüße aus den Südschwarzwald, Tom

2026 MAZDA CX 60 Skyactive Homura Plus PHEV mit AHK seit 19.06.2026, Deep Crystal Blue, Leder hellbraun

Laden mit depower an CEE 11kw in der häuslichen Garage

• Habe mir eine Kofferraumwanne von Azuga zugelegt:

Azuga

Ganau den gleichen Typ habe ich 8 Jahre in unserem Golf gehabt und war hochzufrieden über die Haltbarkeit und das Aussehen nach so langer Zeit. Absolut passgenau wie ich es erwartet habe.

Habe genau die gleiche. Topteil

CX-60 PHEV, Homura Plus, Rhodium White, AHK, Pano. Erstzulassung 1/2026

Abgeholt am 23.01.2026 beim fMH Remscheid

• Hallo zusammen,

bei mir fährt im Kofferaum die Elfie mit, ein weißer Pinscher-Mix. Gegen die Haare möchte ich gerne einen Kofferaum-Schutz kaufen und habe diesen hier im Netz gefunden:
    https://www.kofferraumwannen.d…-mazda-cx-60-ab-2022.html

Hat jemand erfahrung mit diesem Modell? Wie stabil ist die Befestigung an den Seiten und den Rücksitzen? Die schreiben ja was von Klett und Schnallen.

Ich hatte schon mal etwas ähnliches, was mit Klebeklettstreifen fest gemacht wurde. Das war nicht so toll.

Liebe Grüße

• Haben das Teil für unseren CX5 mittlerweile schon das 6. Jahr und sind sehr zufrieden damit.

CX 60 Homura, PHEV, Soul Red Crystal, alle Pakete + Panorama gebaut 07/23 ,als Vorführer 04/24 zugelassen -- mit km Stand 30 gleich mitgenommen.

• Moin,

ich habe das Teil bei mir im Einsatz und kann nichts wirklich negatives schreiben.

Befestigung an der Rücksitzweand miz Schnallen, seitwärts mit Klett. OK, das Klettband ist keine 100% Lösung, aber erfüllt seinen Zweck. Ich werde es evtl. mal gegen etwas Besseres tauschen. Letztendlich ist ja auch die einzige Option, sofern man keine Löcher Bohren will.

Etwas "fummelig" sind die Reisverschlüsse, wer öfters die Rückbang umlegt hat damit Spass :)

Thomas

• Wir hatten die in unserem Touran - passten nicht optimal,
    da gebraucht geholt und nicht richtig auf´s Modelljahr geachtet.
    Aber hat dennoch sehr gut funktioniert.
    Jetzt habe ich eine für meinen Dienstwagen und das passt...
    (Im CX 60 haben wir nur eine Gummi-Bodenwanne, als Schutz gegen die
    Lehnen eine alte Matte und seitlich habe ich mir Pappe zurecht geschnitten und
    mit strapazierfähigem Stoff beklebt)

CX-60 Homura Plus, PHEV, mit AHK und allem SchnickSchnack,
    SonicSilber, EZ 02/25

• ....ich kann den Kofferaumschutz von "www.Kofferraumschutz.de" "inhaenger" "Optimum Technology" nur empfehlen. Ist zwar etwas Hochpreisiger aber für mich so ziemlich das Beste auf den Markt.

2025 PHEV, Homura Plus mit AHK in Zircon, geboren 7.8.2025, EZ 1/2026, mit vibrierender Kardanwelle, Problemreifen ( jetzt nicht mehr) und was es sonst noch so gibt und da nicht hingehört.

2020 Mazda 6 mit Vollaustattung mit AHK in Rot.