So, seit gestern neues Lenkgetriebe drin. Was soll ich sagen, ein neues Fahrgefühl.
Lenkung keinerlei Haken/Hängenbleiben mehr.
Spurstabil.
Gruß Matthias
So, seit gestern neues Lenkgetriebe drin. Was soll ich sagen, ein neues Fahrgefühl.
Lenkung keinerlei Haken/Hängenbleiben mehr.
Spurstabil.
Gruß Matthias
fMH hat angerufen. Am 5.Juni kommt das neue Lenkgetriebe rein. Zum zuerst angegebenen Termin im Mai konnte ich leider nicht. Da bin ich dienstlich in BW. Aber die paar Tage halte ich auch noch aus.
Ick freu mir ...
Hallo zusammen,
gerne gebe ich meine Erlebnisse i.Zh. mit den Problemen der Lenkung meines CX 60 zur allgemeinen Kenntnis. Vielleicht helfen meine Schilderungen anderen Nutzern weiter.
Nachdem mein Fahrzeug seit etwa Dezember 2025 Probleme mit der Lenkung hatte, schwergängig um die Mittellage, hatte mein fMH sofort den Wechsel des Lenkgetriebes "angeschoben", da, wie er mir sagte, dieses Problem bereits bei mehreren Fahrzeugen festgestellt worden war. Zur Überraschung aller, musste dann das Fahrzeug doch noch zur Vermessung in die Werkstatt. Das eigentliche Mess-Procedere war nach ca. 1 Stunde erledigt. Nach einigen Wochen, ca. Anfang Mai, wurde ein neues Lenkgetriebe eingebaut. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass es sich um ein neues (nicht etwa regeneriertes o.ä.) Lenkgetriebe handelt. Was soll ich sagen: Das Auto fährt sich so gut wie nie zuvor. Das Problem wurde mit dem neuen Lenkgetriebe komplett beseitigt. Die Lenkung empfinde ich darüber hinaus als leichtgängiger und ruhiger, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten. Für mich fährt sich mein Fahrzeug nun viel besser. Ich bin also zufrieden.
Das Problem wurde mit dem neuen Lenkgetriebe komplett beseitigt. Die Lenkung empfinde ich darüber hinaus als leichtgängiger und ruhiger, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten. Für mich fährt sich mein Fahrzeug nun viel besser.
Das entspricht genau meiner Wahrnehmung nach dem Lenkgetriebetausch
Habe gerade das Auto mit gewechseltem Lenkgetriebe abgeholt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Man verliebt sich quasi neu in den Dicken. I like it. So muss es sein. 🥰
Hallo zusammen,
gerne gebe ich meine Erlebnisse i.Zh. mit den Problemen der Lenkung meines CX 60 zur allgemeinen Kenntnis. Vielleicht helfen meine Schilderungen anderen Nutzern weiter.
Nachdem mein Fahrzeug seit etwa Dezember 2025 Probleme mit der Lenkung hatte, schwergängig um die Mittellage, hatte mein fMH sofort den Wechsel des Lenkgetriebes "angeschoben", da, wie er mir sagte, dieses Problem bereits bei mehreren Fahrzeugen festgestellt worden war. Zur Überraschung aller, musste dann das Fahrzeug doch noch zur Vermessung in die Werkstatt. Das eigentliche Mess-Procedere war nach ca. 1 Stunde erledigt. Nach einigen Wochen, ca. Anfang Mai, wurde ein neues Lenkgetriebe eingebaut. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass es sich um ein neues (nicht etwa regeneriertes o.ä.) Lenkgetriebe handelt. Was soll ich sagen: Das Auto fährt sich so gut wie nie zuvor. Das Problem wurde mit dem neuen Lenkgetriebe komplett beseitigt. Die Lenkung empfinde ich darüber hinaus als leichtgängiger und ruhiger, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten. Für mich fährt sich mein Fahrzeug nun viel besser. Ich bin also zufrieden.
Moin, unser CX60 hat eine leichtgängige Lenkung, aber der Geradeauslauf des Wagens ist schei....., der Wagen läuft einfach nicht zentriert in der Mittellage, Fahren in Autobahnbaustellen mit Tempo 60/70/80 km/h mit 2,1m Fahrbahnbreite ist Schwerstarbeit, es reichen wenige Millimeter Lenkbewegung und der Wagen läuft nicht mehr gerade aus. Das "neue" Lenkgetriebe wäre ja meine Hoffnung auf Besserung, was wurde geändert bei diesem Lenkgetriebe?, kann jemand berichten?
Das kann ich so nicht bestätigen. Das Auto hält die Spur, lediglich bei engen Fahrbahnen versucht der Spurhalteassistent einzugreifen.
Hast du mal die Spur prüfen lassen?
Moin, unser CX60 hat eine leichtgängige Lenkung, aber der Geradeauslauf des Wagens ist schei....., der Wagen läuft einfach nicht zentriert in der Mittellage, Fahren in Autobahnbaustellen mit Tempo 60/70/80 km/h mit 2,1m Fahrbahnbreite ist Schwerstarbeit, es reichen wenige Millimeter Lenkbewegung und der Wagen läuft nicht mehr gerade aus. Das "neue" Lenkgetriebe wäre ja meine Hoffnung auf Besserung, was wurde geändert bei diesem Lenkgetriebe?, kann jemand berichten?
Es gibt in Deutschland keine Autobahnbaustellen mit einer Fahrbahnbreite von 2,1m. Du meinst vermutlich das Verbotsschild, nach dem die linke Spur für Fahrzeuge mit einer Breite von mehr als 2,1m gesperrt ist. Auf der hast du mit einem CX-60 ohnehin nichts zu suchen, da dieser eine Fahrzeugbreite von 2,13m (inkl. Spiegel) hat. Das ändert an deinem Problem leider nichts und war lediglich als Hinweis gedacht.
Es gibt in Deutschland keine Autobahnbaustellen mit einer Fahrbahnbreite von 2,1m. Du meinst vermutlich das Verbotsschild, nach dem die linke Spur für Fahrzeuge mit einer Breite von mehr als 2,1m gesperrt ist. Auf der hast du mit einem CX-60 ohnehin nichts zu suchen, da dieser eine Fahrzeugbreite von 2,13m (inkl. Spiegel) hat. Das ändert an deinem Problem leider nichts und war lediglich als Hinweis gedacht.
Danke für den Hinweis, du hast recht, ich habe nicht nachgemessen sondern die Info auf den Schildern als Maßstab genommen, VG
Majo - dieses von dir genannte Problem hatte ich mit meinen Toyo Reifen - mit dem normalen angegeben Luftdruck schrecklich - mit 0,4 mehr als angegebener Luftdruck für volle Besetzung war es etwas besser.
Die Reifen gegen Goedeyear getauscht und das Auto fährt sich komplett anders - es hält die Spur nun ohne Probleme.