Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

• Morgen,

eine Inzahlungnahme habe ich nicht gemacht. Ich habe lediglich eine Anzahlung ausgemacht die ich bei PKW Übergabe bezahlen muss. Danach wird der Rest über die Santander Finanziert.

🚗Bestellt: CX-60 Homura PLUS (inkl. Convenience & Sound-Paket & Panorama-Dach) ⚙️Motor: e-Skyactiv-D 254 🎨Farbe: Platinum Quartz 🛞Felgen: 20" Mazda Schwarz (Sommer)

📅Werdegang (Stand: 20.05.25): 📌10.03.25: Bestellung 📌15.05.25: "Produktion in Planung" (ab dann keine Farbänderung mehr möglich)

🛠️Geplant: Anhängerkupplung & Marderschutz (Mazda) – Dashcam - 🎨Folierungen: Frontlogo / Dach / Frontlippe (Detail) / Sonnenschutzkeil 🛞Felgen: 21" oder 22" Concave 🎨Lackierung: Hecklogo & Embleme

• Morgen,

eine Inzahlungnahme habe ich nicht gemacht. Ich habe lediglich eine Anzahlung ausgemacht die ich bei PKW Übergabe bezahlen muss. Danach wird der Rest über die Santander Finanziert.

Die Ware ist nich nicht da, Geld ist noch nicht geflossen. In dem Fall kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten.

Du kannst aber auch auf Vertragserfüllung bestehen, dann muss verhandelt werden, wer das übernimmt und abwickelt.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 30.11.23 | 🚀 EZ 9/24 |🔝

• Kleines update:

Mazda Deutschland kann mir keine Auskünfte geben. Nicht mal den derzeitigen Status des Autos. Die haben mich direkt an den Verwalter und den Händler verwiesen, Suprise, auch die geben mir keine Auskünfte, da die jetzt einem Insolvenzverwalter unterstehen.

Habe dann jetzt den Insolvenzverwalter angeschrieben heute, mal sehen was da als nächstes kommt.

Sagen wir es so:

Mazda Deutschland X

Händler X

Insolvenzverwalter ?

:(

🚗Bestellt: CX-60 Homura PLUS (inkl. Convenience & Sound-Paket & Panorama-Dach) ⚙️Motor: e-Skyactiv-D 254 🎨Farbe: Platinum Quartz 🛞Felgen: 20" Mazda Schwarz (Sommer)

📅Werdegang (Stand: 20.05.25): 📌10.03.25: Bestellung 📌15.05.25: "Produktion in Planung" (ab dann keine Farbänderung mehr möglich)

🛠️Geplant: Anhängerkupplung & Marderschutz (Mazda) – Dashcam - 🎨Folierungen: Frontlogo / Dach / Frontlippe (Detail) / Sonnenschutzkeil 🛞Felgen: 21" oder 22" Concave 🎨Lackierung: Hecklogo & Embleme

• Hallo zusammen, ich habe gehört, dass der CX60 Phev mit dem Modelljahr 2026 aus der 0,5 Prozent Versteuerung rausfällt, da sich was an dem WLTP Prüfzyklus geändert hat.

Kann das jemand bestätigen?

Ab wann wir das Modelljahr 2026 eigentlich gebaut?

Mazda CX 60 PHEV MJ 25 Prime Line Sonic Silver

Aktuell: Ford Kuga MK3 BJ 2022 St-Line X 190PS Diesel

Bestellt am : 02.07.2025

unv. Liefertermin: 11.01.2026

• Lt. ADAC gilt folgendes:

Versteuerung: Plug-in-Hybrid-Dienstwagen

Für Plug-in-Hybride veranschlagt das Finanzamt 0,5 Prozent des Bruttolistenpreises als geldwerten Vorteil. Dieser Satz greift seit Anfang 2025 allerdings nur ab einer rein elektrischen Mindestreichweite von 80 Kilometern oder höchstens 50 Gramm CO₂-Emission pro Kilometer nach WLTP. Für Dienstwagen-Nutzende, deren Plug-in vor 2025 angeschafft wurde, ändert sich nichts an der Besteuerung.

Lt. Mazda:

El. Reichweite 63km / CO2 kombiniert 33g/km

Ich bin mir unsicher, ob das wiklich ODER oder UND heißen muss, denn er erfüllt halt nur die CO2-Vorgabe.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• Oder ist richtig, auch laut dieser Seite:

0,5 %-Regelung für Hybrid- und E-Firmenwagen 2025 | VW FS

Die Frage war aber, ob sich 2026 was ändert….

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y

WEBASTO Standheizung / Kamerareiniger / Keramikversiegelung

PD: 04.04.2023 / Connect: 14024 / Navi: 2025 Q2 24Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

2 Mal editiert, zuletzt von Dietmar ()

• Richtig, aktuell erfüllt er aufgrund der CO2 Werte die Vorgabe.

Ab Modelljahr 2026 soll sich das wohl ändern, da sich die WLTP Messung verändert hat und er diese Grenze nicht mehr schafft.

Mazda CX 60 PHEV MJ 25 Prime Line Sonic Silver

Aktuell: Ford Kuga MK3 BJ 2022 St-Line X 190PS Diesel

Bestellt am : 02.07.2025

unv. Liefertermin: 11.01.2026