Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

• Der Beifahrer Airbag ist immer deaktiviert wenn sich keine Person am Beifahrersitz befindet …

… oder ein Kind mit Kindersitz/Sitzerhöhung dort sitzt.

Mazda CX-80 Homura Plus 7-Sitzer in Jet Black „mit allem“ inkl. Panoramadach und AHK, 254 PS-Dieselmotor R6, bestellt Anfang 9/25, produziert Ende 9/25, verschifft Mitte 10/25, Mitte Dezember EZ 12/25

• Hallo liebe Leute hier im Forum,

da ich seit dem 08.07 nun auch stolzer Besitzer eines CX60 bin und hier schon direkt nach der Bestellung des Fahrzeugs ein paar Themen durchstöbert habe, wollte ich euch an meinen ersten "Tankerfahrungen", die ja auch um die 200er Seiten diskutiert wurden, teilhaben lassen.

Bisher hat der Wagen knapp 2100km gesehen und wird morgen heute wahrscheinlich zum dritten mal betankt werden müssen. Nachdem wir den Wagen beim fMH mit 15km RRW abgeholt hatten ging es zur nächstgelegenen Tanke und es wurden 51l getankt. RRW -Anzeige sprang danach auf 840km. Soweit so gut. Nach dem ersten Tanken hab ich leider nicht drauf geachtet, sondern mich mit allen anderen Dingen am KFZ vertraut gemacht. Just eben fiel mir auf, dass er trotzt 4,5l momentan- und 5,6l Verbrauchsanzeige im Tacho (reset nach letztem Tanken), 60km Rest angezeigt hat, obwohl nur 780km gefahren wurden. Als der RRW dann unter 50km auch einzelne km angezeigt hat, schlawenzeltze der Gesamtwert aus gefahrenen km und RRW immer um 840 (839-840). Das fand ich irgendwie komisch, denn eigentlich hätte es schon längst eine 9 oder gar 10 bei der RRW geben müssen. Naja mal sehen was als nächstes kommt

CX60 Homura Plus D 254 / Platinum Quartz / el. AHK / MJ. 2026 / EZ 07.2026