Preisverhandlung - was ist möglich

• AH Hellwig war mein anderer Anbieter...da hatte ich damals auch meinen CX5 gekauft...Trotzdem habe ich mich für meinen Servicepartner aus Forst entschieden.

Hallo aus CB :|

CX-60 Homura; D254, Platinum Quartz,, Convenience & Sound, AHK,
    PD: 09/24 - EZ: 01/25

Connect 10006, Gracenote 1.1.1.03119,

Map 25Q1

• Und zum Thema über 25 % Rabatt wäre unseriös: mein Händler war mit seinen 26 % Nachlass immer noch 1000 € teurer als ein weiterer Mazda Händler im Umkreis. Wer gerne mal recherchieren möchte: Mazda Händler Autohaus Hellwig in Hoyerswerda, dort hätte ich das selbe Fahrzeug für 47.900 € bekommen…

Dass man als Barzahler König ist, ist schon lange nicht mehr!

Spannend, dass du genau den Händler in Hoyerswerda erwähnst. Mein fMH in Süddeutschland kennt den Betrieb tatsächlich auch – er meinte nur, dass dieser unter einigen Mazda-Händlern nicht den besten Ruf haben soll. Ich kann das selbst nicht beurteilen, gebe nur wieder, was mir gesagt wurde.

Deshalb wäre ich bei solchen extremen Kampfpreisen etwas vorsichtig – am Ende zählt ja nicht nur der Preis, sondern auch Service, Abwicklung und wie es später bei Garantie/Kulanz läuft.

• Das die anderen Mitbewerber nicht froh über solche Preise sind ist doch völlig klar. Das lässt keinerlei Rückschluss auf Qualität/Service zu.

Ich kenne das von meinem BMW - da gab es auch jemanden, der unschlagbare Preise hinsichtlich Performance Zubehör und andere Umbauten incl. Montage hatte. Den haben alle umliegenden und deutschlandweite BMW Vertretungen gar nicht gemocht. Der Service/Ablauf und die abgelieferte Arbeit war immer perfekt. 👍🏻

🇩🇪CX60 D254 Homura Machine Grey , Baudatum 01/2024

• Spannend, dass du genau den Händler in Hoyerswerda erwähnst. Mein fMH in Süddeutschland kennt den Betrieb tatsächlich auch – er meinte nur, dass dieser unter einigen Mazda-Händlern nicht den besten Ruf haben soll. Ich kann das selbst nicht beurteilen, gebe nur wieder, was mir gesagt wurde.

Deshalb wäre ich bei solchen extremen Kampfpreisen etwas vorsichtig – am Ende zählt ja nicht nur der Preis, sondern auch Service, Abwicklung und wie es später bei Garantie/Kulanz läuft.

Das ist ein wichtiger Punkt, der Service muss stimmen. Als ich meinen CX5 dort gekauft habe, Preis unschlagbar ! ABER meine Inzahlungnahme ein Mondeo Diesel, da haben sie damals die Unsicherheiten bei den Dieseln ausgenutzt... Auch ein Verkäufer hat mich persönlich, menschlich NICHT überzeugt und ich war froh, als ich ihn dieses Jahr nur gesehen und nicht mit ihm mein Verkaufsgespräch hätte führen müssen...sehr unsympathisch...

Selbst in Cottbus / Wohnort, der hier ansässige Händler, hat nicht meine Empfehlung...warte noch heute auf ein Angebot für den Einbau einer AHK für meinen CX5 :D

Deswegen bin ich auch beim fMH in Forst sehr gut aufgehoben. Hier stimmt der Preis und der Service, nach 8 Jahren kann ich das gut beurteilen. Kleiner Familienbetrieb, das spürt man...

CX 60 phev I Homura Plus I Platium Quarz I Vollausstattung I AHK I Dachträger I bestellt 29.9. I welcome to Europe-Antwerpen 11.11. I in Erwartung der Auslieferung I aktuell noch CX5 Fahrer