CX60 mild hybrid Batterie defekt

• e-lopp.., kante ich bislang nicht, aber scheint auch nix mit dem Antrieb zu tun zu haben. Sehe ich als Augenwischerei, wie auch andere Systeme der damaligen Zeit.

Aus der Erfahrung aus meinen Anwendungskreis sind Powercaps langlebiger als Batterien. Du hast jetzt aber einen FrĂŒhausfall. Das kannst bei fast jeden Bauteil haben. Dadurch wĂŒrde ich nicht die Langlebigkeit anzweifeln wollen.

CX-60 PHEV exklusive line, [Ez 20.03.25]

• LiIon Batterie 0,33kWH.

Akd Erstza eignet sich eine halbe e-Bike Batterie :) ;)

Mal auf deutsch, bitte! Und auf welchen # bezieht sich das?

Gruß Dietmar

đŸ‡©đŸ‡Ș CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active StoßdĂ€mpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y

WEBASTO Standheizung / Kamerareiniger / Keramikversiegelung

PD: 04.04.2023 / Connect: 14024 / Navi: 2025 Q2 24Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

• e-lopp.., kante ich bislang nicht, aber scheint auch nix mit dem Antrieb zu tun zu haben. Sehe ich als Augenwischerei, wie auch andere Systeme der damaligen Zeit.

i-Eloop war/ist eine Technologie, wo ein Kondensator durch Rekuperation aufgeladen wurde, der u.a. den Starterstrom fĂŒr den Motor bereitstellt nach i-Stop. Der Motor wird dabei vor i-Stop in eine optimale Position gebracht, so dass nur eine geringe Belastung des Kondensators gegeben ist. Hat mit Antrieb nix zu tun und ist auch keine Augenwischerei. i-Stop wirkt im System i-Eloop auch nur im Stillstand.

Gruß Dietmar

đŸ‡©đŸ‡Ș CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active StoßdĂ€mpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y

WEBASTO Standheizung / Kamerareiniger / Keramikversiegelung

PD: 04.04.2023 / Connect: 14024 / Navi: 2025 Q2 24Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

• Wenn es wirklich eine Batterie ist, finde ich es erstaunlich was sie leistet. Ich meine - einmal von 180 auf 80 sanft Bremsen und das teil ist voll. Binnen 15-20 Sekunden. Mit welcher Batterie ist sowas möglich? 8|

Mazda CX 60 3.3l 254PS Homura mit allem außer Panoramadach EZ: 04.2023 Ehemaliger VorfĂŒhrwagen mit 25tkm gekauft. Baujahr 2022