Bitte beim Thread-Thema bleiben und nicht schon wieder abschweifen⊠Danke!
GruĂ Dietmar
Bitte beim Thread-Thema bleiben und nicht schon wieder abschweifen⊠Danke!
GruĂ Dietmar
Alles anzeigenHabe im CX70-Forum gelesen, dass es aktuell in Nordamerika fĂŒr 140.000 Fahrzeuge (CX-70 bzw. CX-90 MHEV) einen SSP (kein RĂŒckruf) gibt, mit dem alle Fahrzeuge neue SW fĂŒr die MHB, PCM und ggf. TCM bekommen. Hintergrund sind wohl die HĂ€ufungen von MHB AusfĂ€llen mit DTC: P0DAB. Bei Fahrzeugen mit genanntem DTC im Fehlerspeicher wird zusĂ€tzlich eine neue MHB verbaut.
Ich denke, dass da auch was fĂŒr Europa (CX-60 bzw. CX-80) kommen wird. Vielleicht hĂ€lt sich MAZDA mit der Lieferung der MHBâs eben deshalb zurĂŒck, um beim MHB-Tausch auch gleich die neueste SW aufspielen zu können. Warten wirâs abâŠ
GruĂ Dietmar
P.S. Wenn MAZDA clever ist, beseitigen sie unter dem Deckmantel des MHB-Updates, welches ein PCM- und ggf. TCM-Update inkludiert, gleich die TempomatmĂ€ngel mit. Zu wĂŒnschen wĂ€re es.
Habe diese Woche endlich eine neue MHB eingebaut bekommen. Die SW, die fĂŒr das BECM aufgespielt wurde, ist die Version J, wie in NA. Vorher hatte ich Version G. Jedoch gibt es fĂŒr meinen keine neue PCM und ggf. TCM Software đ
GruĂ Dietmar
In Nordamerika sind es ja Benziner-Mildhybride, den Dieselmotor gibt es dort wohl gar nicht. Vermutlich hat der Benziner auch andere HW-Schnittstellen und SW-Versionen als der Diesel.
Vermutlich ist es die Australien Version. Dort gibt es alle Modelle auch mit Diesel, die haben sogar den CX-70 mit dem Diesel.
Hallo in die Runde, nach langer Zeit melde ich mich , mal wieder. Bislang bin ich stabil unterwegs gewesen, keinerlei nennenswerte Probleme. Nun hat es es mich, vor 14 Tagen erwischt, die MHB ist defekt, seit dem steht das Fahrzeug in Werkstatt. FĂŒr die ersten 4 Tage gab es ein Fahrzeug vom fMH, nun habe ich mittlerweile eines von Mazda direkt gestellt bekommen. Die waren so freundlich und haben mir einen VW Tayran gestellt, fĂ€hrt sich wirklich gut allerdings bin ich froh, wenn ich meinen Dicken wieder habe. Es ist doch was anderes 6 Zyl._Diesel vs. 1,5 Liter 4 Zyl..
Leider kann mir der fMH, kein genaues Datum nennen, zu wann die MHB verfĂŒgbar ist, irgendwann im MĂ€rz, Anfang-Mitte oder Ende konnte er mir sagen!
Euch allen, eine allzeit gute Fahrt!
* Mein Kilometerstand : 75.000 KM