Also nicht falsch verstehen. Ich will das Auto wirklich toll finden. Optisch finde ich den absolut attraktiv.
Man darf auch nicht vergessen, dass man so ein Gesamtpaket gebraucht wirklich günstig bekommt. Da legt man bei den anderen eine deutliche Schippe oben drauf. Da bin ich bereit Abstriche zu machen.
Aber einige Dinge sind aus meiner Sicht absolut nicht in Ordnung. Auch nicht bei einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Zumal ja doch Fahrzeuge unterwegs sind, die nichts von den Themen haben.
Frage ist halt, ob man die Getriebe Themen in den Griff kriegen kann. Der Übergang von EV/Verbrenner gelingt ihm ja ausgesprochen gut. Besser als dem A250e von Mercedes. Aber Bocksprungalarm vom 1. in den 2. Gang? Strange…
Kratzgeräusche macht mein Getriebe übrigens auch wenn man in den unteren Km/h Bereichen stark beschleunigt. Klingt genauso befremdend wie dieses Whoop Geräusch um die 40-60kmh. Mehr als strange das Mazda sagt es sei normal.
Ich hoffe wirklich auf den Mazda Partner, dass man für einige Punkte eine Besserung erreichen kann, wenn auch kein Abstellen.