Alles anzeigenBei einem Garantiefall muss der Händler erstmal einen Antrag beim Hersteller bzw. Importeur stellen. Wird das bewilligt, wird seine Arbeit vergütet. Sonst nicht. (ist bei jeder Marke das Gleiche) - evtl. ist das gemeint, dass "der Mazda-Händler das weitergegeben habe".
Ich denke, der Mazda Händler hat meine Mängelliste weiter an Mazda gegeben. So wurde mir das gesagt.
Der Mazda Händler hat nicht besonders viel Interesse an der Behebung der Probleme. Leider. Ich habe da halt das Auto nicht gekauft. Und der freie Händler sagt halt, dass er am Mazda nichts machen kann.
Deswegen frage ich mich, auf was ich mich beziehen kann. Am Ende war es ein gebrauchter Wagen, somit muss der Händler ja Gewährleistung geben. Wie macht man das, wenn man selber nichts an der Marke reparieren kann?
Beiträge von big-myke
-
-
So, ich habe langsam genug. Die Lenkung ist bei gleich bleibender Geschwindigkeit mal schwammig und im nächsten Moment straff. Fast nicht zu handeln. Das Video zeigt, wie sich die Lenkung bei kleinsten Unebenheiten aufschaukelt und dann den Spurhalteassi abbricht. Ich habe mit den Händen übrigens nichts beeinflusst. War eh schon schwierig genug das zu filmen.
Der freie Händler verweist auf die Garantie von Mazda. Der von diesem Händler involvierte Mazda Händler, hat wenig Interesse an der Lösung, da ja nicht bei ihm gekauft. Da er aber schon ein bisschen was gemacht hat, wollen andere Mazda Händler auch nicht mehr daran.
Wer ist denn nun Ansprechpartner? Was ist jetzt die führende Absicherung, bei so einem Montagsauto? Gewährleistung des verkaufende. Händlers oder die Garantie von Mazda. Ich werde hier hin und her geschickt.
Der Mazda Händler, der von dem Autohaus involviert wurde, hat angeblich vor 3 Wochen alle Punkte an Mazda direkt gegeben, weil man sich damit nicht mehr befassen will.
Bin echt aufgeschmissen. Der Heckradar fällt übrigens immer noch nach ca. 120km gefahrenen Kilometern aus. Nach Neustart des Autos, gehts erst wieder für ein paar Kilometer.
Das Auto hat mehrere Probleme.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was hast du bzgl der Geräusche vom Fahrwerk gemacht? Sprich wo hast du wie gedämmt?
-
Nachdem ich nun die F Dämpfer schon ein paar Monate habe, ist das dumpfe Gepolter bei langsamer Fahrt über kleine Unebenheiten wieder da. War nach dem Einbau viel geringer.
Am Reifendruck liegt es nicht. 2,3 - 2,7: Gepolter bleibt. Den Kofferraum habe ich schon doppelt mit Alubutyl beklebt. Kein Erfolg.
Manchmal ist es mehr, manchmal weniger. Weg ist es fast nie.
Können das die Dämpfer sein? Oder doch fehlende Dämmung an irgend einer Stelle?
-
Da könnte was dran sein, wäre nur leider für einige wie mich kontraproduktiv. Wenn ich auf meiner Pendlerstrecke erst den Verbrenner nutze, brauche ich den EV nicht.
-
Tatsächlich spricht er vom Ruckeln beim Wechsel von Verbrenner/EV.
Das macht er bei mir wirklich gut. Wesentlich besser als ein A250e.
Ich meine den deutlich spürbaren Ruckler vom 1. in den 2. Gang. Und das macht er, egal ob EV oder Verbrenner.
-
Auto gestern zurückbekommen. Aussage: Neues Getriebeupdate aufgespielt.
Das hatte man mir aber auch schon beim letzten Termin gesagt. Und danach gab's noch kein weiteres Update seitens Mazda, soweit ich weiss. Keine Ahnung was die aufgespielt haben...
Sei es drum. Er schaltet aktuell besser. Ja, man kann die Schaltvorgänge spüren, aber kein extremer Bocksprung 1/2. Ob das so bleibt, werde ich dann sehen.
Nein, es ist nicht so geblieben... Schaltvorgang wieder sehr ruppig vom 1. in den 2. Gang in 7 von 10 Schaltvorgängen...
-
Alles gut, hatte ich auch so verstanden 🫣
-
big-myke wurde bei dir schon mal das Lenkgetriebe getauscht? Will mir nicht alles durchlesen.
Mir hat mein sfMH, damals erklärt das es von Mazda einen Test gibt den sie mit dem Diagnose Gerät durchführen müssen, die Datei dann an Mazda senden und die entscheiden dann ob es getauscht wird.
Wobei ich mich frage, wie man mit dem Tool feststellen will, ob ein Tausch angebracht ist. Das die Lenkung manchmal, nicht planbar, "hängen bleibt", ist wahrscheinlich schwierig feststellbar. Bin das Auto nun ca. 5000km gefahren. 2x hatte ich das nun...
-
Nein, noch kein Tausch