Beiträge von big-myke

Kennt denn jemand die konkrete Adresse von Mazda, wo so ein Schreiben platziert werden muss? Wenn das erst quer durch den Konzern wandert, ist eine Frist setzen ja von vornherein zum Scheitern verurteilt🫣

Das mit dem Motor und auch der Heckradar ist bei mir schon verbucht als „ist halt so“. Aber das Gewummer und die Vibrationen sind ständiger Begleiter und nerven.

So, ich gebe auf. Nachdem das Auto nun seit einem Jahr in meinem Besitz ist, konnte Mazda einige Probleme nicht lösen. Da ich das Fahrzeug bei einem freien Händler gekauft hatte, war die Bereitschaft der Mazda Vertragspartner sehr gering. Nur ein Mazda Händler war bereit, sich mit den Problemen zu beschäftigen (ortsansässig bei dem freien Händler). Alle Anderen haben mir direkt gesagt, daß sie keine Garantie Arbeiten übernehmen, da keine Zeit. Jetzt möchte sich aber auch der erste Händler nicht mehr damit beschäftigen. Die eigenen Kunden seien ihm wichtiger. Kann ich verstehen, aber ich bin der Idiot.

Das Gewummer/Vibrationen könnte laut Mazda nicht an der Kardanwelle liegen, da es bei mehreren Geschwindigkeiten auftritt. Ich sollte mal zu BMW fahren, die haben Hunter Maschinen. Obwohl das Problem bei Sommer- als auch Allwetterreifen auftritt. Keine Lösung seitens Mazda.

Heckradar fällt reproduzierbar nach ca. 120km am Stück gefahrener Strecke aus. Egal welches Wetter. FZG abstellen, wieder starten, Fehler weg. Kommt dann ab nach ca. 30km wieder. Musste Videos vom Fehler machen. Mazda weiss nicht weiter, Händler hat keine Zeit 120km am Stück zu fahren. Keine Lösung seitens Mazda.

Knacken/Klockern vorne rechts, bei leichten Unebenheiten. Aber nur bei unter 10 Grad. Händler hat Verschraubungen geprüft, nix gefunden. Nächster Termin frühestens in 6 Wochen. Dann ist es auch morgens so warm, daß es erstmal bis zum Herbst nicht mehr feststellbar ist. Vorschläge wie Domlager/Gummi, wurden ignoriert. Keine Zeit/Keine Lösung...

Wenn der Motor läuft und man kpl. links einschlägt und losfährt röhrt und vibriert alles. Motor klingt dann total rau und laut. Lenkt man wieder Richtung Neutral, ist es weg. Hinweis Motorlager wurde ignoriert. Keine Zeit/Keine Lösung.

Ich kann nicht mehr, zumal kein Mazda Händler sich damit beschäftigen will und Mazda so tut, als hätten sie ein ausgereiftes FZG gebaut. Ach ja, Schaltruckler zwischen 1. und 2. Gang und zwischendurch auch in höheren Gängen, wenn man nur minimal beschleunigt, gehen laut Mazda/Händler nicht besser. Aktuelle Software ist drauf.

Da nützt die Garantie exakt nichts. Man muss das Auto auf jeden Fall beim Mazda Händler gekauft haben. Ansonsten ist das Hilfsinteresse bei 0. Und der freie Händler beruft sich auf Garantieleistungen seitens Mazda...

Ok, klopfen habe ich nicht.

Aber kann es denn sein, dass es an den Rädern liegt? Dann müssten es ja die Felgen sein, oder? Wenn es bei den Sommer und Allwetterreifen ist?

Mich würde erstmal interessieren, ob die Aussage richtig ist, dass wenn es die Kardanwelle wäre, es nur bei einer Geschwindigkeit wäre.