Beiträge von big-myke

Ok, klopfen habe ich nicht.

Aber kann es denn sein, dass es an den Rädern liegt? Dann müssten es ja die Felgen sein, oder? Wenn es bei den Sommer und Allwetterreifen ist?

Mich würde erstmal interessieren, ob die Aussage richtig ist, dass wenn es die Kardanwelle wäre, es nur bei einer Geschwindigkeit wäre.

Ich habe den Wagen gebraucht vor ca 11 Monaten bei einem freien Händler gekauft. Das Gewummer habe ich seit Anfang an reklamiert und der freie Händler hat das Auto zu diesem Mazda Händler gebracht.

So, das Kapitel geht weiter. Heute Rückmeldung bzgl. Antriebsstrang. Der Mazda Ingenieur war über das Telefon dazu geschaltet.

Zur Erinnerung: 50-70kmh Vibrationen/Gewummer. Dann um die 100kmh und 130kmh das Gleiche.

Er meint liegt an den Allwetterreifen. Ich: Hatte er aber mit den Sommerreifen auch schon.

Er: Kann nicht Kardanwelle sein. 1. Baudatum des Fahrzeugs legitimiert das Auto nicht dafür. 2. Wenn Kardanwelle, dann ist das immer nur bei einer Geschwindigkeit. Bei mir sind es ja eher 2-3 Bereiche.

Seine Empfehlung: Ich soll die Räder „huntern“. Mazda hat zwar so ein Gerät nicht, aber ich könnte ja zu BMW fahren. Die hätten sowas.

Das habe ich noch nie erlebt, dass mich ein Hersteller zu einem Mitbewerber schickt, damit ich da den Mazda reparieren lasse.