Beiträge von sparko

    Ich hatte die Toyo´s ab Werk auf meinem CX-80 und die liefen grauenvoll. Erst sollte ich 2 Reifen selbst bezahlen, 2 der Händler, dann habe ich Mazda angeschrieben, und dann wurden alle 4 bezahlt. Ich hatte 2024 von 2 CX-80 die Kompletträder mit wenigen km gelaufen und GoodYear Werks-Sommerreifen drauf gekauft und auf unsere CX-60 gesteckt und die liefen einwandfrei bis zum Wechsel auf Winterräder. Also ICH würde es auf Toyo´s NICHT ankommen lassen und das vorab klären.

    Das ist leider so , ich kann hier nicht laden. Das mit dem Akkuschutz weiß ich, ich benutze deswegen auch ab und zu die Charge-Taste, damit ich nach bedarf über die App die Heizung zum Fenster antauen benutzen kann. Ich schätze das ich ab Frühling auf ca 9l bis 10l komme. das wäre der Verbrauch von dem Corsa 120Ps Auto meiner Frau oder meinem alten Leon Cupra 280.

    Wir fahren zur jetzigen Zeit nur auf OffRoad, da wird je nach Temperatur die Batterie auf einem gewissen Stand gehalten (min. 40%), dass du morgens auf jeden Fall die Vorheizung nutzen kannst! CHARGE nutzen wir NIE, nur die automatische Nachladung über OffRoad.

    Wenn ich diese lange Diskussion lese, frage ich mich, ob das hier der falsche Weg war:


    tom70


    Eben bei 61% Ladestand angeschlossen, nachdem ich vorher 30km gefahren bin. Die Ladeleistung bei -4 Grad sinkt nach wenigen Minuten schon wieder rapide ab und lädt dann nur noch über 1 Phase, die 2. Phase hat dann nur noch 0,5A, weil eine ganz geringe Leistung darüber läuft.


    Und so machen das bei uns bei der Kälte 4 Mazda-Fahrzeuge, alle aus 2023 und 2024 und relativ identischen km-Ständen zw. 25.000 - 30.000km. Mal gucken, was du in einem Jahr berichtest....

    Ich hatte das beim Rücklicht mehrmals und ich habe unserem Meister Bilder davon geschickt und gefragt..... am Ende musste ich nicht mal zum gucken kommen, sondern ich bekam die Mitteilung, dass ein neues Rücklicht eingebaut wird. Ist letzte Woche erfolgt. Einfach nachfragen.

    Eine Gesetzesänderung, womit es E-Auto-Nutzern einfacher möglich ist, eine Lademöglichkeit am Wohnort auch gegen den Widerstand des Vermieters umzusetzen, wäre sinnvoller gewesen. Ein Mieter darf sich ja inzwischen auch höchstrichterlich bestimmte Tiere anschaffen, auch wenn der Mietvertrag dieses ausschliesst.