nexusband
Ach ja, und die 5m eines A6 und 5,06m eines BMW 5er nicht vergessen..... dagegen findet man mit dem CX-60 bei 4,75m Länge spielend eine Parklücke. Wer da noch sagt, der CX-80 sei riesig, ja, er ist höher und BEQUEMER zum EIN- und AUSSTEIGEN als ein A6 und 5er BMW, aber NICHT noch länger!!! Selbst eine neue E-Klasse S214 hat "NUR" 4,96m.
Und wir, die sich seit ein paar Jahren um 2 Mütter kümmern müssen, weil unsere Väter verstorben sind, stellen oft genug fest, gerade ältere Leute kommen besser in die größeren Türen rein und auch wieder raus als in diese ganzen flachen Schleudern, die es sonst nur noch gibt. Wir hatten 2011 einen Insignia Kombi, an dem wir uns zigfach den Kopf eingehauen haben, somit ist der nach 4 Wochen zurückgegangen an den Händler. Früher von einem Omega oder so waren wir das nicht gewohnt, dass es keine Kopffreiheit mehr gibt. Wenn du das bevorzugst, musst du einfach etwas mehr Geld in die Hand nehmen und fertig.
Für MICH war der V251 lang aus 2012 das perfekte Fahrzeug, aber zuletzt viele und extremst Reparaturen haben mich dazu gezwungen, umzusteigen, was der CX-80 leider auch nicht komplett erfüllt. Und was mich dort am meisten gekostet hat, war 2023 einmal komplett das Luftfahrwerk mit 7.500 Euro netto und einer Gesamtstandzeit bei MB von 4 Monaten in dem Jahr, weil man zig Anläufe brauchte. Den Leasingfahrern für nur wenige Jahre ist es scheissegal, was solche Reparaturen kosten, das ist mir schon klar, aber derjenige, der danach so ein Fahrzeug erwirbt und das Geld aufbringen muss, dem ist das zu 99% nicht scheissegal, sobald er die Rechnungen erhält. Deswegen akzeptiere ich ein normales Fahrwerk beim CX-80, weil ich den länger als 3 Jahre nutzen will und keine Lust mehr auf viele heutige Geldgräber habe.