Beiträge von sparko

bppaffi

Wird dann quasi der ganze Bildschirm dunkel und startet neu? Kommt evtl. noch eine Fehlermeldung und kündigt den Neustart an? Friert die Kartendarstellung vorher ein oder zeigt wirres Zeug aus anderen Menüs an? Ich hatte sowas 2024 häufiger und verbunden war nur ein Samsung Galaxy A55 zum telefonieren. Das Telefon war nicht das Problem, sondern bei mir haben sie damals beim Händler was upgedatet, aber das Connect war es nicht, denn das hatte ich ja dank ASH8 selbst jeweils eingespielt. Seitdem habe ich die totalen Abstürze nicht mehr gehabt beim CX-60. Beim CX-80 hatte ich das noch nie (andere Connect-Version und vermutlich etwas geänderte Hardware für Live-Traffic)

Moin, bei mir ist es bei einer Geschwindigkeit zwischen 45 und 70 sehr stark bemerkbar. Aber auch nicht immer ist temperaturabhängig

Genau in dem Bereich war es bei mir in der kalten Zeit 2023-2024 auch, im Frühjahr 24 wurde das Mittellager neu eingestellt, danach wurde es aber wärmer und es war von den Vibrationen nichts mehr zu spüren. Seit Anfang an Michelin Winterreifen für die kalte Zeit montiert, jetzt die 3. Saison. Und bei mir war es in der kalten Zeit 2024-2025 besser als das Jahr davor, und jetzt 2025-2026 habe ich eigentlich nichts mehr zu meckern gehabt. Aber den ersten Winter spürte man die Vibrationen ja sogar deutlich am Hintern im Sitz!!! Über ca. 70km/h habe ich das beim CX-60 eigentlich nie verspürt, immer nur in diesem typischen Stadtverkehrstempo!

Das mit anderen Rädern aufstecken von einem Vorführer oder Aussteller habe ich 2025 vorgeschlagen, als die Toyo-Sommerräder meines CX-80 so fürchterlich am vibrieren waren, aber bei dem fing das eigentlich erst ab ca. 120km/h an und wurde immer heftiger. Da wurde der Vorschlag des Umsteckens direkt abgelehnt und es gab die Freigabe für neue Reifen. Die Toyo´s waren nach dem neu wuchten noch schlimmer.

Kraftstofffilter..... Ölfilter..... alles aus Plaste wie hier und dann sauteuer, so maximiert man seinen Gewinn......

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Warum die hinteren Türgriffe?

Die blieben beim ersten Produktionsjahr häufiger hängen. War bei mir auch, deswegen habe ich 2024 schon neue Griffe hinten bekommen.

Muss ja ein aufwändiger Filter sein für den Preis..... An sich ist der 3. Service doch ein kleiner Service?

30.800 km. Nächste Woche 120 Tkm Inspektion mit großem Rundumschlag. MHB, Kühler, Getriebeöle, Connect, Steuergeräte Sitzbelüftung, Magnetkupplung Klimakompressor, Motorhaubendämpfer, verschiedene TSB prüfen und ggf. umsetzen.

Gruß Dietmar

Dann läufst du ja stark darauf zu, bald selbst immer in die Tasche greifen zu müssen...... oder doch demnächst mit deinem Händler einen Deal zu machen...... :/

Vielleicht fährt der Themenersteller ja konsequent im Off road Modus - da werden ja alle 4 Reifen zu gleichen Teilen angetrieben

Kollege, da muss ich dir sagen, ich fahre den 2. Winter meine Michelin Winterreifen und durch quasi null Solarertrag und Kälte meist auf OffRoad und auch nicht langsam, wenn die Bahn frei ist, und MEINE Michelin Winterreifen sehen immer noch top aus, VORNE und HINTEN! Ich bin aktuell bei fast 27.000km mit dem CX-80. Ach ja, und Kofferraum VOLL bis unter das Dach, Reifendruck vorne 2,6 und hinten 2,8bar im kalten Zustand.

Würde ich meiner Frau sagen, sie solle beim Einkaufen oder so Laden, und bei dem, was sie fährt, wäre das dann täglich, würde sie mir den Schlüssel hinwerfen und zu Fuß oder mit dem E-Bike alles erledigen und Schwiegermutter für Arzt etc. das Geld für das Taxi geben usw. bzw. mich zum Einkauf schicken..... Leute, bei der Reichweite und der Ladezeit jetzt auch im Winter, wo das Laden durchaus auch bis zu 6 Stunden dauern kann, macht das doch keiner beim Einkaufen mal eben so nebenbei! Wer nicht an seiner Wohnung und/oder Arbeitsstätte laden kann, für den ist ein PHEV mit der Reichweite und Ladeleistung eine schlechte Wahl. Das gilt natürlich nicht nur für den CX-60/80! Unser MX-30 R-EV lässt sich immerhin auch DC bis zu 36kW laden und ist dann während eines Einkaufs wieder voll (nur 1x ausprobiert zu 0,72€) anstatt max. 0,31€ am Haus), aber nur 7,2kW und im Winter viel weniger, ihr werdet euch noch wundern..... das ist nicht das Auto schlecht machen, sondern einordnen, zum wem es passt oder eben nicht, weil man öffentlich laden muss!