Beiträge von sparko

Außerdem kannst du dir dann eine etwas schönere Oberfläche und Steppung aussuchen, vermute ich mal. Diesen Mittelstreifen mag ich nicht besonders ;) die Steppung der neuen braunen Ausstattung gefällt mir.

Was wäre es schön, wenn es in Deutschland auch so einfach wäre:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Von welchem Lärmpegel redet ihr denn? Ist das ein Dieselproblem? Dann kommt das bestimmt nicht durch die Scheiben.

Also ICH kann keinen Lärm feststellen. Außer dem, der aus dem Radio kommt, dann mach ich halt leiser :)

Geht mir ähnlich, wenn Apache207 oder so auf meinem DAB-Sender läuft ;) das lauteste Teil am Auto ist das Schiebedach, wenn man das öffnet.

Ich tue meinem bei Abholung auch immer etwas in die Kaffeekasse für Weihnachtsfeier etc., das öffnet auch etwas die Willigkeit der Mitarbeiter. Bislang wurden alle Updates etc. ohne lange Diskussionen erledigt. Deswegen sind auch ein paar mehr Besuche für Updates etc. nicht ganz so nervig wie zuletzt bei MB gewesen, wo man zu gar nichts mehr willig war und meist auch beim Service nur die Hälfte gemacht hat von den beauftragten Arbeiten, damit man bloß schnell wiederkommt (aber wieder mit Wartezeit min. 4 Wochen!)

CH-60

Wichtig ist aber doch für jeden Fahrer nur, was ich bei 100% Ladezustand max. elektr. fahren kann, und wann der Akku so leer ist, das ich nicht mehr elektr. fahren kann, und wieviel kWh ich dann laden muss, um den Akku wieder voll zu haben. Was das BMS über 100% und unter 0% an Reserve hat, ist doch eigentlich egal, da eh nicht nutzbar.

Die höchste Ladung, die ich jemals geschafft habe, sind 17,1kWh, immer jeweils mit 7,2kW Ladeleistung. Wie spät erst die Ladeleistung runtergeregelt wird vor Abschaltung, sieht man ja oben, bei 15,2kWh noch 7,2kW, bei 15,3kWh bereits Ende der Ladung.

Bis 80% geladen haben wir noch NIE, immer nur 100%, danach stand dann aber kein Fahrzeug tagelang rum.

CHARGE nutzen wir NULL!

Also die Braunen Sitze sind bequemer als die Schwarzen. Das bei der Verglasung was geändert wurde, dass sieht man auch. Die Seitenscheiben sind doppelt verglast.

Etwas leiser ja o.k., aber halten sie auch mehr Wärmestrahlung ab? Das wäre MIR wichtiger, denn ich finde die Aufheizung durch die Scheiben deutlich stärker als vorher bei unseren MB oder auch damals Zafira Tourer und Zafira B, die wir mal hatten.

Heute den CX-60 auf 2% runtergefahren und eben einmal komplett durchgeladen. Wie zu sehen wurde bis 15,2kWh mit vollen 7,2kW geladen, bei 15,3kWh und 2h 6min. war die Batterie voll.

Reichweite nach 1x komplett durchladen aktuell 49km, wird aber wohl über die nächsten Ladungen noch etwas hochgehen.

Kosten für die 15,3kWh: 15,3 x 7,5 Cent = 1,15 Euro für ca. 50km. Wir hatten letzte Woche bereits fast 70kWh vom Dach, da freuen sich unsere 3 PHEV auf günstige selbst erzeugte Energie. Da kann man problemlos während der kalten Zeit und miesem Wetter auf Benzin fahren, wenn man in der übrigen Zeit das ganze Kurzgegurke auf Strom macht.

Die kompletten Modifikationen des MJ 2026 sind in dem Video von Mazda Schuster umfassend und verständlich dargestellt. Änderung Lenkrad Heizung ist nicht aufgeführt. Akustikverglasund an der Seite, neu auch für den CX-80, sehr wohl. Zur Info ist dieses Video auf YT empfehlenswert. Grüße Karl

Moin Karl,

eine Verbesserung der Assistenzsysteme werden sie wohl kaum schriftlich angeben, denn dann würden sie ja bestätigen, dass das bislang nicht so dolle war ;) sowas würde ICH an ihrer Stelle still und heimlich mit in die Serie einfließen lassen und dann können sich alle wundern, wenn es plötzlich besser funktioniert. Die letzten Wochen bei Schnee und Regen usw. hatte ich den Ausfall aller Assistenten eigentlich täglich, der Tempomat fehlte mir dann auf der Autobahn schon. Wie gesagt, früher bei MB war das deutlich robuster, bei Regen gar kein Ausfall, nur bei echtem Schneefall und nicht bei nur ein paar Flocken, wo Mazda bereits am Ende ist.... hier eine Verbesserung wäre mir auch ein paar Euro mehr wert.