PlusHomura80
Du hast nicht verstanden, was ich damit sagen wollte. Ich kenne auch mehrere Personen, die wegen den 0,5% einen PHEV als Firmenwagen fahren, aber ihnen das Laden zu nervig ist und sie es nicht machen, sondern eigentlich nur auf Benzin/Diesel fahren. Das sind die typischen Firmenwagenfahrer, die selbst die sonstigen Unterhaltungs- sowie Treibstoffkosten nicht selbst zahlen müssen. Bei uns sind es auch Firmenwagen mit Tankkarte und beide CX-60 laufen mit 0,5%, ABER uns nervt das TÄGLICHE Anstecken nicht, da WIR direkt sehen, was uns das täglich an Treibstoffkosten spart (dazu noch keine Abgase auf unseren Kurzstrecken innerorts oder in der Nähe.
Aber ich hatte vor einiger Zeit dem Kollegen ja auch geantwortet, mit einem PHEV ständig woanders Laden ist Schwachsinn, dann entweder einen Voll-Elektro nehmen oder beim Verbrenner bleiben. Ein PHEV macht nur Sinn, wenn ich täglich beim mir laden kann oder an der Fa., die ich auch problemlos mit der elektrischen Reichweite erreichen kann (meine Frau und ich haben z.B. nur ca. 3km zur Fa. und 3km zurück, aber eben das ganze andere Gezuckel, was man täglich zu erledigen hat) Das von FRX angeführte Ladekartenchaos und mehrere Apps viel zu hohe Strompreise und und und, dazu haben wir auch KEINE Lust, und ich kann da Jeden verstehen, der genau diese Gründe vorgibt.