sparko, hattest Du schon mal Gelegenheit, den cx-60 Modell 26 zu fahren? Ich glaube Mazda hat bez. NVH viel verbessert.
Nein, will ich aber auch nicht mehr, da die Entscheidung gefallen ist, auf einen BEV umzusteigen, und mein CX-60 aus 2023 weg kommt. Das Poltern usw. ist das Eine, wie gesagt, auch mich stören viele der lauten Geräusche, aber am schlimmsten empfinde ich die Vibrationen seit Anfang an bei kalten Temperaturen und zwischen 45-70km/h, an die man nicht so richtig ran will, und ich aber auch keine Lust mehr habe, mir ständig Zeit zu nehmen, um damit in die Werkstatt zu fahren. Auch war zuletzt bei der Kälte vorne wieder ständig ein Knacken zu hören.... Zu den unschönen Geräuschen gehören ja auch die Geräusche vom Getriebe, an denen ICH nichts beseitigen kann mit Dämmung. Der CX-30, den wir 1 Jahr hatten, lief deutlich leiser und komfortabler, und auch der jetzige MX-30 läuft deutlich harmonischer und leiser! Fakt ist nur, der hat 2024 NEU die Hälfte vom CX-80 gekostet!
ICH habe keine Lust, mir bei einem neuen Auto jahrelang Gedanken zu machen, wie ich die nervigsten Geräusche irgendwie etwas reduziert bekomme.... und auch die Zeit dafür fehlt mir etwas.