Ich verstehe nicht, warum Mazda sich mit der Freigabe für HVO so lange Zeit lässt.
Ich habe mal gelesen, der 3.3l Diesel wurde unter anderem entwickelt, weil Mazda auf synthetische Kraftstoffe setzt.
Ich verstehe nicht, warum Mazda sich mit der Freigabe für HVO so lange Zeit lässt.
Ich habe mal gelesen, der 3.3l Diesel wurde unter anderem entwickelt, weil Mazda auf synthetische Kraftstoffe setzt.
Ich verstehe nicht, warum Mazda sich mit der Freigabe für HVO so lange Zeit lässt....
Um sicherzustellen das nicht doch irgendwann Schäden auftreten. Ärger, Kosten, Klagewellen könnten drohen
Ich verstehe nicht, warum Mazda sich mit der Freigabe für HVO so lange Zeit lässt.
Warum sollten sie da was machen? Erstmal sichert man sich, wie von KTS angemerkt, gegen diesbezügliche Probleme mit älteren CX-60 ab.
Was aber, wie ich finde, viel entscheidender ist: Man motiviert potenzielle CX60-Kunden, ein ganz aktuelles Modell zu bestellen, so dass die Produktion in Japan entsprechend angekurbelt wird.
Meinen Informationen nach, wurde der 6 Zylinder entwickelt, weil Mazda auf synthetische Kraftstoffe setzt.
Deswegen verstehe ich es nicht.
Hab ich aber auch so geschrieben.
Abwarten, was HVO betrifft. MAZDA schreibt, dass die Ergebnisse des HVO-Tests im Oktober 2025 erwartet werden. Bis das Ergebnis dann veröffentlicht wird, kann ein paar Tage/Wochen/Monate dauern. Die Motoren der 26er Modelle sind eben gleich auf HVO ausgelegt und getestet.
Gruß Dietmar
Die Ergebnisse sind doch jetzt raus 56-11-11-2025-mazda-cx-60-2026-mazda-cx-80-2026.pdf
Aber wenn das wirklich eine Art Verkaufsstrategie ist, zu schreiben, dass erstmal nur die 2026er Modelle eine Freigabe bekommen und dann später eventuell auch die älteren Modelle fände ich sehr fragwürdig.
Naja wir werden ja sehen was da noch kommt.
Bin momentan aber sehr enttäuscht darüber, das bedeutet ich tanke weiterhin das teure Aral Ultimate anstatt komplett auf HVO100 umzusteigen.