Sicher wären Wischer im Zubehör (Z.B Bosch Aero Twin) deutlich günstiger gewesen
Nimmt sich kaum was. Ich hab 60 Euro für originale Mazda Wischer bezahlt, die Bosch hätten 50 gekostet.
Sicher wären Wischer im Zubehör (Z.B Bosch Aero Twin) deutlich günstiger gewesen
Nimmt sich kaum was. Ich hab 60 Euro für originale Mazda Wischer bezahlt, die Bosch hätten 50 gekostet.
Bei unbefriedigten Wischen empehle ich etwas Essig zum Winterwischwasser und bei Schlieren den Wischerarm ein bischen richtung Scheibe zu biegen .Hilft Garantiert
Ob 60€ oder 50€, spielt kaum die Rolle. Aber 60€ vs. 25€ (inkl. Versand) kann man sich schon überlegen. Beispiel MOTOINTEGRATOR:
Gruß Dietmar
Ja wahnsinn, da hab ich immer viel zu viel bezahlt ![]()
... jepp, hab' die Bosch AeroTwin für ca. 20€ im Internet gefunden, es waren 59€ (🙈) beim fMH in Niederbayern, aber ich hätte nicht bis nach dem Urlaub warten wollen, gönne es dem fMH und bin froh, dass der teilweise Blindflug ein Ende hat.
Es kommt wahrscheinlich auch auf die Betriebszeit an, vielleicht kann man da die Gesamtkilometer des Autos als Grundlage heranziehen. Mein CX-60 hat jetzt 25600 km absolviert.
ich bin bei 36'000 km - allerdings unter der Woche nur Kurzstrecke, gut möglich, dass dies die Wischer weniger belastet. Zudem sind sie hier bei uns sehr spärlich mit salzen ..
Hallo und guten Tag - habe die Bosch Aero twin Wischerblätter am Winterbeginn montiert - innerhalb von ein paar Minuten geschehen- Die Frontscheibe sowie Seitenscheiben vorne versehe ich regelmäßig mit : rainX Regenabweiser; die Flasche kostet ca. 14 Euro, einfach einreiben und mit Baumwolltuch auspolieren; ; Wasser perlt ab und auch mit Winterwetter / Salz immer klare Sicht. Auch meine Frau freut sich immer wenn ich ihr Auto auch damit versehe.
Ob 60€ oder 50€, spielt kaum die Rolle. Aber 60€ vs. 25€ (inkl. Versand) kann man sich schon überlegen. Beispiel MOTOINTEGRATOR:
Gruß Dietmar
Ja, 20€ +/- ist auch das, was ich seit Jahren jeweils für's Auto und Wohnmobil zahle.
Mit dem RainX (Scheibenversiegelung + Wischerwasser) habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Die Scheibenwischer haben ständig gerubbelt, ich konnte mir das gar nicht erklären. Mein Aufbereiter sagte damals, dass Scheibenversiegelungen nicht auf allen Scheiben funktionieren, das RainX also schon die Ursache sein kann. Hab‘ das Zeug daraufhin entfernt. Und siehe da, das Rubbeln war weg.
Gruß Dietmar