Dämmung von Geräuschen

• Hier kann ich empfehlen, nur die Clips der Dämmmatte zu lösen, nicht jedoch den oberen Clip, an dem die Motorabdeckung eingehangen wird… (ich habe nämlich auch nicht herausgefunden, wie man diesen entfernt).

Selbst wenn man weiß, wie der Clip befestigt ist, ist es (fast) ein Unding, diesen unbeschadet auszubauen. Meiner ist beim Ausbau kaputt gegangen. Habe einen neuen bestellt, kostet 15€ bei MAZDA. Was soll‘s, macht man ja nur 1x.

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA

SR: HANKOOK iON evo SUV 235/50 ZR20 104Y / WR: MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

WEBASTO Standheizung / Kamerareiniger / Keramikversiegelung

PD: 04.04.2023 / EZ: 25.07.2023 / Connect: 14030 / Navi: 2026 Q1 25Q3 / Gracenote: 1.1.1.03664

• Selbst wenn man weiß, wie der Clip befestigt ist, ist es (fast) ein Unding, diesen unbeschadet auszubauen. Meiner ist beim Ausbau kaputt gegangen. Habe einen neuen bestellt, kostet 15€ bei MAZDA. Was soll‘s, macht man ja nur 1x.

Gruß Dietmar

War bei mir genauso, Clip halb kaputt :P, hält aber noch.

bluebert ,

Reserverad-Mulde ... hast Du dienkomplett mit Alubutyl ausgekleidet?

Wird es da ggf. nicht an manchen Stellen sehr heiß, z.B. oberhalb der Auspufftöpfe?

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (SR) | Mazda Black Homura Felge 20" (WR)| 🐣 PD 30.11.23 |🚀 EZ 9/24 |📶Connect:14030|

• Reserverad-Mulde ... hast Du dienkomplett mit Alubutyl ausgekleidet?

Wird es da ggf. nicht an manchen Stellen sehr heiß, z.B. oberhalb der Auspufftöpfe?

Die ist soweit komplett ausgekleidet, da hier beim PHEV Ladeelektronik und Spannungswandler für die Steckdose im Kofferraum ist habe ich diese dinge etwas gröber ausgespart, um hier in Falle einer Garantie keine Probleme zu bekommen. Die Temperatur des Auspuffs merkt man in der Mulde bereits fast nicht mehr, da ist es im Bereich des Motorraums wärmer, aber Alubutyl ist da ziemlich unempflindlich.

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus - Soul Red Crystal - Herstellung: 09.2025 - Pirelli Scorpion All Season SF3