Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

• Alles Geschmackssache! Aus meiner Sicht passt braunes Leder nur zum roten Lack!

Und zum anthrazitfarbenen Anzug trage ich auch keine braunen Schuhe, aber s.o.a.!

Wie du sagst. Geschmäcker sind verschieden. Roter Lack und braunes Leder, müsste ich sehen, kann ich mir aber auch gut vorstellen.

Ansonsten sieht das dunkle blaue in Kombination mit braun auch sehr schick aus, wie K.G. auch sagte.

Schwarz und braun harmoniert auch super.

Mazda CX60 PHEV Homura Plus, Platinum Quarz, Modelljahr 2026 mit hellbrauner Innenaustattung

• ...

Hat jemand schon einen CX60 in der neuen Farbe Polymetal Grey gesichtet? Das würde mich mal live interessieren, ich kenne nur die Grafik aus dem Konfigurator.

Schau mal hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Martin

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quarz, EZ: 12/2025, AHK, ATH Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer mit Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung
    Connect: 10012, Gracenote: 1.1.1.03392, Navi: Q2/2025

• Schau mal hier:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo,

Ich wage mal zu behaupten, daß die Farbe des Fahrzeugs im Video Machine grey ist.

Grüße

Mario

CX-60 D254, Homura, Zircon Sand, CoSo, AHK. Bestellt am 03.02.2026. Vorauss. Lieferung Ende Juni 2026.

• Gestern habe ich den Dicken das erste mal im Sport Modus ausprobiert. Jo, der geht schon gut nach vorne, das macht Spaß.

Ist jetzt nicht mein bevorzugter Fahrmodus. Mir dreht er ein wenig zu hoch, vor allem hält er die hohe Drezahl zu lange, selbst wenn man wieder vom Gas geht. Er könnte dann gut und gerne 1 Sekunde früher hochschalten.

Ich denke, hier bekommst Du im Fazit eine Erklärung dafür:

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Martin

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quarz, EZ: 12/2025, AHK, ATH Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer mit Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung
    Connect: 10012, Gracenote: 1.1.1.03392, Navi: Q2/2025

• Ja, lt. Schuster‘s Video-Titel ist das Auto matrix-grau (=„machine grey“ auf Englisch).

Polymetal grey ist etwas heller mit leichtem Blaustich, je nach Lichtumgebung.

Mazda‘s Farbenspektrum finde ich nicht wirklich interessant für meinen persönlichen Geschmack, drum wurde meiner wieder in Schwarz bestellt. Bisschen langweilig und auch pflegeintensiv, aber mir gefällt‘s.

Habe jetzt mal die braune Innenausstattung gesehen - fraglich, wie die Beifahrer-Zierleiste der Instrumententafel in „Wildleder-Optik“ nach längerer Zeit aussehen wird. Bei der schwarzen Kunstleder-Variante kann man halt einfach mal mit einem feuchten Tuch reinigen, das geht bei weißem Stoff oder braunem „Wildleder-Imitat“ eher nicht … .

Mazda CX-80 Homura Plus 7-Sitzer in Jet Black „mit allem“ inkl. Panoramadach und AHK, 254 PS-Dieselmotor R6, bestellt Anfang 9/25, produziert Ende 9/25, verschifft Mitte 10/25, Mitte Dezember EZ 12/25

• PlusHomura80

da habe ich eine andere Erfahrung gemacht. Ich bin jetzt 2 Takumi (plus) gefahren und habe mir zum Reinigen das Set der Fa. Visomax incl Innenraumreiniger gekauft.

Damit war das Reinigen des Textilgewebes am Dashboard überhaupt kein Problem. Der (Finger-) schmutz, z. B. um den Startknopf, ging problemlos weg, es gab keine Farbveränderungen oder Farbausbleichungen. Jetzt unterstelle ich mal, dass dies auch bei dem braunen Velours-Kunstleder am Dashboard so sein wird.

Testen konnte ich es noch nicht, da ich meinen neuen CX-60 erst seit dem 28.3.26 habe und noch keine Verschmutzungen hat.

Bin aber sehr zuversichtlich. Grüße Karl

🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Homura Plus, Deep crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 05.11.25, PD 22. Januar 2026, zugelassen 27.03.26

Connect 10010, Navi, Map Version 2025 Q4 07, Gracenote 1.1.1.03664_EU

• Hoppel

schalte im Connect das MRCC aus. Dann kannst du mit dem normalen Tempomaten ohne Abbremsen durch die Kurven fahren.

Das hatte Dietmar so in einem anderen Thread geschrieben wo die Frage mit dem abbremsen in Kurven schonmal aufkam.

Gruß Basti

Muss man aber für jede Fahr wieder deaktivieren oder?

CX-60 PHEV, Homura Plus, Rhodium White, AHK, Pano. Erstzulassung 1/2026

Abgeholt am 23.01.2026 beim fMH Remscheid

• Nö, das bleibt dauerhaft. Man hat dann aber halt nur noch den „normalen“ Tempomat, ohne die automatische Abstandsregelung zum Vordermann.

Mazda CX-80 Homura Plus 7-Sitzer in Jet Black „mit allem“ inkl. Panoramadach und AHK, 254 PS-Dieselmotor R6, bestellt Anfang 9/25, produziert Ende 9/25, verschifft Mitte 10/25, Mitte Dezember EZ 12/25