Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

• Ich war bis vorgestern auf Korfu (Griechenland). Da ist mir doch glatt ein CX-60 oder -80 in wahrscheinlich Platinum Quartz entgegen gekommen. Er kam mir entgegen. Die Zeit der Begegnung war sehr kurz. Aber es war ein optisches Sahneschnittchen unter den Autos, die dort sonst herum fahren. So ein Auto hätte ich dort nicht erwartet.

CX-60 PHEV Homura in Rhodium White mit AHK, ohne Driver Personalisation System , EZ: 10.2022 :)

• Es hatte schon einen Grund, warum wir uns für diese Farbe entschieden haben ;)

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Martin

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quartz, EZ: 12/2025, AHK, ATH Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer, H&R Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung
    Connect: 10012, Gracenote: 1.1.1.03392, Navi: Q2/2025

• Heute zwei CX-60 beim Händler mit der Polymetal Grey-Lackierung gesehen. Keinesfalls bestellen, ohne die Farbe live gesehen zu haben, kann ich nur dringend empfehlen. Natürlich Geschmacksache, aber mir schien der Lack selbst in der Sonne fast wie Grundierung, jedenfalls ohne jeden Metallic-„Schimmer“. Mir hat‘s nicht gefallen. Leider gefallen mir alle erhältlichen Mazda-Farben nicht besonders, nur darum hatte ich unseren wieder in Schwarz bestellt. Aber wie gesagt, alles Geschmacksache.

Mazda CX-80 Homura Plus 7-Sitzer in Jet Black „mit allem“ inkl. Panoramadach und AHK, 254 PS-Dieselmotor R6, bestellt Anfang 9/25, produziert Ende 9/25, verschifft Mitte 10/25, Mitte Dezember EZ 12/25

• Die Farbpalette ist in der Tat ausbaufähig.

Mir fehlt z.B. ein schickes Silber oder Barolo-(Dunkel) rot. Man kann nicht alles haben 😜.

CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

• Die Farbpalette ist in der Tat ausbaufähig.

Mir fehlt z.B. ein schickes Silber oder Barolo-(Dunkel) rot. Man kann nicht alles haben 😜.

Bei uns hier fährt ein silberner CX-60 rum, der mir wirklich gut gefällt. Es ist ein gefälliger Silber-Ton.

Unsere CX-60 PHEV haben wir verkauft / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10034 Gracenote 3664 NAVI 2026 Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• Servus.

Es dominieren bei allen Herstellern noch immer die Grautöne die Farbpalette.

Mit den Elektroautos kommen wieder bunte Farben ins Spiel.

Ich hoffe der Trend, schwappt auf die Verbrenner über.

Gruß Rainer

CX60 D254 Homura EZ07.25, PD03.25 Soul Crystal Red

Vollausst. ohne Pano, AHK

Sommerreifen Goodyear F1 235/50 20 104

Winterreifen Pirelli Scorpion Winter 2

Einmal editiert, zuletzt von Inline6 ()

• Bei uns hier fährt ein silberner CX-60 rum, der mir wirklich gut gefällt. Es ist ein gefälliger Silber-Ton.

Einen etwas helleren wirklich silbernen Farbton gab/gibt es doch gar nicht in der Mazda-Farbpalette? War das eine Folierung, oder was könnte das für eine Farbe gewesen sein?

Mazda CX-80 Homura Plus 7-Sitzer in Jet Black „mit allem“ inkl. Panoramadach und AHK, 254 PS-Dieselmotor R6, bestellt Anfang 9/25, produziert Ende 9/25, verschifft Mitte 10/25, Mitte Dezember EZ 12/25

• Bis 2023 gab es für den CX-60 metallic silver. War schön, hätte ich mir fast schon seinerzeit ausgewählt, schon wegen der geringeren Schmutzempfindlichkeit. Zu Takumi hätte es aber für nicht so richtig harmoniert. Mittlerweile wurde Silber aus dem Programm genommen. Ein tolles (Barolo-) rot gibt es, dafür muss man auf den CX-80 ausweichen (hatte diese Kombination) Früher gab es diese Farbe auch für den Mazda 6. Grüße Karl

🇩🇪 Karl Grabler CX-60 D254, Homura Plus, Deep crystal blue, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 05.11.25, PD 22. Januar 2026, zugelassen 27.03.26

Connect 10010, Navi, Map Version 2025 Q4 07, Gracenote 1.1.1.03664_EU