Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

• Also Bordcomputer finde ich dort nicht, einige Anzeigen, die aber nicht wirklich richtig (Aussagkräftig) sind. Da liefern andere Hersteller richtige Daten mit vielen Menüpunkten, das scheint aber Kultursache zu sein.

Heute ist mit etwas aufgefallen . I

Ich bin ins Auto eigestiegen, Schlüssel auf die Getränke Ablage gelegt und Motor gestartet, Lüftung/Klima an und etwas zurück gerollt, so dass die Türen verriegelt wurden. Gestoppt, und mein Sohn wollte einsteigen, Tür manuell entriegelt, mein Sohn ist eingestiegen und in dem Augenblick sagt das Auto mit Bling Bling Schlüssel nicht gefunden im Display????

Nun habe ich gedanklich diese Fehlermeldung schon einige male gehabt und konnte mir keinen Reim draus machen, warum die Fehlermeldung kommt.

Hat das was mit dem entriegeln zu tun?

Der Schlüssel wurde nicht bewegt.

Werde es jetzt noch einige male testen.

PS: Schlüssel wurde schon getauscht. =O

Neuling mit Mazda.CX 60 Jet Black Homura Benziner 2022 Modell

20 Jahre Wolfsburger Passat Modelle gefahren :)

• ....habe ich auch hin und wieder, unverhofft kommt oft, durch meinen Schlüsseltausch kommt es jetzt weniger. Ob das mit öffnen der Tür zu tun hat weiß ich allerdings nicht. Ich nehme dann den Schlüssel bei laufenden Motor an den Startknopf und gut ist es.

Ich glaube da musste mit leben....,

VG

2025 PHEV, Homura Plus mit AHK in Zircon, geboren 7.8.2025 mit vibrierender Kardanwelle, Problemreifen ( jetzt nicht mehr) und was es sonst noch so gibt und da nicht hingehört.

2020 Mazda 6 mit Vollaustattung mit AHK in Rot.

• Frage zum AT-Fühler:

Bin heute mit Anzeige 26 Grad aus einer Tiefgarage gefahren, AT war 33 Grad. Ist es normal, dass es ca. 30-35 Minuten dauert, bis der AT-Fühler dann doch mal die korrekte AT misst und zur Anzeige bringt?

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA

SR: HANKOOK iON evo SUV 235/50 ZR20 104Y / WR: MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

WEBASTO Standheizung / Kamerareiniger / Keramikversiegelung

PD: 04.04.2023 / EZ: 25.07.2023 / Connect: 7000C0A-EU07_14030 / Navi: 2026 Q2 25Q4 / Gracenote: 1.1.1.03664_EU