Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

• Das ist ja interessant.

Wie sieht es hier bei den anderen Schnellfahrern aus?...

Ich fahre relativ selten Autobahn.
    Unlängst fuhr ich jedoch eine längere Strecke BAB bei heißem Sommerwetter und habe die Höchstgeschwindigkeit bis zur Abregelung auch über einen längeren Zeitraum ausgenutzt. Es waren keinerlei Auffälligkeiten feststellbar; weder Warnmeldungen, noch Leistungseinschränken oder erhöhte Motortemperatur!

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus, teilelektr. AHK, Deep Crystal Blue Metallic, PD 04/2025, EZ 09/2025

• Auch der Diesel reduziert die Leistung nach ca. 15 min > 200 km/h, zumindest meiner.

D-254, Arctic white Exclusive-line + Assistentpaket, auf Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50 R20 XL Elect

7000C04-EU07-14018 Gracenote: 1.1.1.03119

Produktionsdatum 28.09.23, Übernahme Jan 24

• Mir fehlt die Unbekümmertheit über längere Zeit Vmax zu fahren. Irgendwie fühlt sich die Vorderachse sehr leicht an. Ein Windhauch, ein Windschatten bringen Bewegung in den Geradeauslauf und lassen das Adrenalin einschiessen... Eine Meldung habe ich noch nie bekommen. Was aber bei schnellen Etappen auch nervt ist das er irgendwann anfängt vom 8. in den 7. Gang runterzuschalten. Dazu gesellt sich ein turbinenartiges Geräusch aus dem Getriebe (?) als wenn ein Lüfter zugeschaltet wurde. Geschwindigkeit zurücknehmen und wenige Minuten später ist dieses Schaltverhalten vorübergehend nicht mehr vorhanden..

CX-60 PHEV exklusive line, [Ez 20.03.25]