Demnach ist evtl. der Ölkühler etwas schwach ausgelegt? Wenn ich früher mit W164 350er sowie X166 500er und 3,5to. am Haken unterwegs war, hat keiner davon gemuckt auf bis zu 800km am Tag, auch davor der Pajero V80 nicht, auch wenn der mit Abstand nicht die Leistung der beiden MB gebracht hat.
P.S.: Mit dem Pajero habe ich in 1,5 Jahren über 100.000km abgerissen, außer zu Inspektionen und Bremsen/Bremsscheiben war der nicht 1x in der Werkstatt!!!