Noch eine Geschichte zum Thema. Fahre jetzt seit fast einem Jahr einen CX-60 Diesel. Muss aber zugeben, sehr wenig zu fahren. Es kann also schon mal sein, dass der Wagen zwei Wochen nicht bewegt wird, wie es auch gerade in den Wintermonaten passiert ist.
Bisher gab es deswegen keine Probleme. Bis vor 10 Tagen plötzlich nichts mehr ging. Ohne Warnmeldung sprang er nicht mehr an und der ADAC musste dann Starthilfe geben. Am nächsten Tag in die Werkstatt und prüfen lassen. Batterie in Ordnung, es wurden Softwareupdates geladen, welche ist mir nicht bekannt. Batterie war also wieder voll.
Heute morgen nun das gleiche Spiel. WIeder keiner mehr zu Hause und der ADAC hat's wieder gerichtet. Zwischendurch, also innerhalb der 10 Tage bin ich ca. 100km gefahren.
Batterietest verlief wieder ohne Befund. Es läge halt daran, dass ich zu wenig fahren würde. So weit, so gut. Es konnte mir aber niemand erklären, wieso dieses Problem nicht schon früher aufgetaucht ist und warum dass jetzt in der kurzen Zeit wieder passiert ist. Ich würde mich jetzt nicht trauen, den Wagen z.B. zwei Wochen am Flughafen stehen zu lassen.
Vertrauensbildend nenne ich das nicht gerade.
Habe mir schon ein Voltmeter für den Zigarettenanzünder bestellt.
Gruß Michael