12V-Batterie (Warnmeldung)

• Du kannst Dich weiter drüber ärgern, es einfach akteptieren, oder eine V-KIasse kaufen.

Ähm...ja...

wie fehlender Komfortöffnung/-schließung der Scheiben,

Genau das vermisse ich tatsächlich auch ein wenig. Aber das ist weniger tragisch eigentlich

Aber für 80%-90% der Mazda-Fahrer, die das Fahrzeug u.a. wegen dem Preisabstand zu deutschen Fahrzeugen gekauft haben, wird die Lösung ausreichend sein. Inkl. anderer Verwendung des Fahrzeugs in anderen Ländern.

Genau deswegen bin ich auch bei Mazda gelandet. Für einen vergleichbaren BMW X1 oder gar X3 müsste man deutlich mehr Scheine auf den Tisch legen. Es sind auch nur so "kleinigkeiten" die mich ein wenig stören.

CX-60 3.3L e-SKYACTIVE D 254, Jet Black, Homura, EZ 19.05.2025

• Meine Wallbox lädt mit 7,2 KW.

Wenn der Hochvoltaccu noch kalt ist, wird automatisch die Ladeleistung reduziert. Genauso, wenn der Accu fast voll ist.

Ja, ist gut möglich, wenn du eine 32 Amp Absicherung der Zuleitung hast. Mit meinen 16 Amp. geht halt nicht mehr - aber es stört mich auch nicht. Darf ich trotzdem nochmals die Frage stellen, ob es akkuschonender ist, den Akku mit 230 Volt und nur 3,6 KW zu laden oder macht dem Mazda Akku der knapp doppelte Input auch nichts aus.

• Ich hatte eine Walpox mit 3 Phasig laden, mein Weisser Riese war immer in einer Stunde und zwanzig Minuten voll.

Mit dem mitgelieferten Ziegel dauerte es meist 8 Stunden da der Dreck immer wieder ins zwischen abschaltete.

Hab ihn verkauft.(Gott sei Dank)

Hallo; das wundert mich jetzt aber. Bei der von dir agegeben Zeit müsste das Sytem mit über 13 KW rein fahren. Soweit ich weiß ist der Mazda aber selber auf 7,2 KW Ladeleistung beschränkt. Mit knapp 2,5 Stunden ginge es sich aus, wenn der Akku davor sehr leer war und danach auf 100% aufgeladen wird.