Also wenn deine Lenkunterstützung jetzt auch über 150 km/h funktioniert, hast du wahrscheinlich den einzigen bei dem das so ist....
Neee, sind schon 2!
Mit Tempomat auf 190, Lenkunterstützung, rauf nach Aurich. Herrlich!
Also wenn deine Lenkunterstützung jetzt auch über 150 km/h funktioniert, hast du wahrscheinlich den einzigen bei dem das so ist....
Neee, sind schon 2!
Mit Tempomat auf 190, Lenkunterstützung, rauf nach Aurich. Herrlich!
wurde das von gen1 zu gen2 geändert? Bisher war es immer bis 150km/h ab Werk angegeben. Mehr als 152 lässt er nicht zu.
Lenkunterstützung ist bei mir auch noch bei 190 aktiv und funktioniert sehr gut, da sie entsprechend sanft eingreift.
Kann es sein, dass hier die verschiedenen CTS-Systeme durcheinandergebracht werden?
Zudem wird sich wieder mal vom eigentlichen Thread-Thema wegbewegt.
Gruß Dietmar
Hallo zusammen,
ich möchte allgemein mein Fahrwerk mein cx60 2024 phev verbessern. Was würdet ihr mir empfehlen? Ich plane, die originalen Stoßdämpfer gegen Koni-Stoßdämpfer auszutauschen – oder wäre es besser, die Stoßdämpfer vom Modelljahr 2025 zu nehmen?
Und wie sieht es mit den Federn aus – kann man die Federn vom 2025er Modell überhaupt mit den Koni-Stoßdämpfern kombinieren?
Vielen Dank und liebe Grüße
Harry
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich möchte allgemein mein Fahrwerk mein cx60 2024 phev verbessern. Was würdet ihr mir empfehlen? Ich plane, die originalen Stoßdämpfer gegen Koni-Stoßdämpfer auszutauschen – oder wäre es besser, die Stoßdämpfer vom Modelljahr 2025 zu nehmen?
Und wie sieht es mit den Federn aus – kann man die Federn vom 2025er Modell überhaupt mit den Koni-Stoßdämpfern kombinieren?
Vielen Dank und liebe Grüße
Harry
Ich werde das Modelljahr 2025 bekommen, dennoch kommen die Koni's rein. Bei mir dann mit den progressiven Tieferlegungsfedern. Du kannst aber gerne von Jannik Herzog von Schuster Automobile beraten lassen. Von ihm habe ich gute Infos bekommen und laß den Umbau auch dort machen.
Komisch, ich habe bislang immer verstanden, dass das Fahrwerk vom MJ2025 stärker verändert wurde und deswegen die Dämpfer ab MJ 2025 nicht bei den älteren Hüpfern eingebaut werden können. Wenn die Dämpfer vom MJ2025 nicht bei 22-24 eingebaut werden können, dürften ja auch nicht die Koni's funktionieren, die Viele von uns haben einbauen lassen (ich ja bei mir auch). Oder gibt es von Koni jetzt 2 Ausführungen?
Wie gesagt, anrufen und nachfragen. Ich glaube nicht, daß man die neuen Dämpfer nicht in <2025 einbauen KANN, die Frage ist, ob das sinnvoll ist. Die Koni's haben die gleichen Maße. Die Info, die ich erhalten habe, war, daß die Koni's ab 2025 zwar auch noch etwas bringen, aber nicht mehr so viel wie vorher. Die neuen Dämpfer sind ein wenig "härter" geworden, während die Federn weicher dimensioniert wurden. Ich könnte mir vorstellen, daß es am Ende auf die kombination ankommt.
Beim Motorrad hab ich das Zusammenspiel Dämpfer/Feder sehr gut erfahren (im wahrsten Sinne des Wortes) können.
Das 2025er-Fahrwerk soll ja die Schwächen des Fahrwerks abgelegt haben, übrigens wurde hinten auch der früher eingebaute Stabilisator abgeschafft. Vermutlich gibt es auch noch keinerlei Erfahrungsberichte von Umrüstungen auf alternative Stoßdämpfer vom After-Markt.
Die Garantie zumindest im Unterbodenbereich (Fahrwerk, Bremsen, Lenkung etc.) dürfte bei solchen Umrüstungen wie Tieferlegung, Spurplatten o.ä. auch entfallen.
Ein Fahrwerks-Gesamtsystem ist ja ziemlich komplex - gelungene Optimierungen erfordern aufwendige Ingenieursarbeit und Einstellungen und Probierzyklen. Ist halt die Frage, ob es die Koni-Umrüstung wirklich braucht und ob es eine wirkliche Verbesserung oder eine Verschlimmbesserung wird. Die Optik der Tieferlegung alleine ist ja nicht genug …!