Hallo zusammen,
Ich bin schon länger interessierter Mitleser und eigentlich schon ziemlich fest davon überzeugt, dass ein D254 Homura + Conv.+AHK genau unser Fahrzeug ist.
Eine Probefahrt zusammen mit meiner Frau und einem D254 2025 Homura Plus habe ich vor kurzem gemacht, und wir finden den CX60 sehr sehr geil.😜
Es plagt uns keine zeitliche Not und wir möchten auch das 2026er Modell mit den vorderen "Akkustikscheiben" testen, da wir bei der Probefahrt schon den Eindruck hatten, dass die Fahrgeräusche (Wind und. Fahrwerk) noch etwas besser gedämmt sein könnten.
Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Es gibt ja einige Neufahrzeug-Angebote vor allem in den neuen Bundesländern, die preislich schon recht interessant sind. Ich befürchte, dass die hießigen Händler ( im halbwegs erreichbarem Umkreis) bei den Preisverhandlungen da noch ordentlich drüber liegen.
Wegen 500.- werden wir bestimmt nicht rummachen, aber wenn wir 1000-2500Euro beim Neukauf einsparen könnten, dann wäre ein Händler mit 600km Entfernung für uns auch interessant.
Ich habe aber recht goße Bedenken wie das dann bei Garantiereklamationen funktioniert. Denn dazu würden wir dann natürlich eher zum Händler in 10-30km Entfernung fahren wollen.
Wenn z.B. irgend etwas im Interieur knarzt. ( Mein Alptraum 😬 😜)
Wie verhält sich das, wenn man mit solchen Themen zu einem Händler fährt, der nicht den Neuwagen verkauft hat? Gibt es da Engagement, oder sind die Händler dann eher auf hintenastellen oder gar abwimmeln eingestellt? ( Vor allem, wenn die vorigen Preisverhandlungen scheiterten)
Wie sind denn Eure Erfahrungen dazu?
Sonnige Grüße