Was ist dein Gedankengang hinter dem Neuwagen? Ich bekomme ein 1-1,5 Jahr altes Fahrzeug das sowieso immer (fast) gleich ausgestattet ist für 26t Euro unter Listenpreis. Gut.. wobei ich gerade sehe, dass Tageszulassungen mit 52t Euro drinstehen...
Fragen an CX80 Fahrer - kleine Kaufberatung
-
-
Ich fange jetzt nicht an, öffentlich darüber zu diskutieren, was meine Gedankengänge zu Neuwagen sind.
Du schaust dir einen Gebrauchten an, läufst einmal drum herum und stellst hier Fragen, warum die Bremsscheiben so verschlissen aussehen.
Also, was soll man dazu sagen? Es gibt eben Leute, die fahren ihr Auto nach ganz bestimmten Regeln und eben andere, die das nicht machen.
Viele Grüße,
Norbert
-
Stimmt, Norbert - ich hab da ein eigenes Auge. Ich habe noch einige Old- und Yougtimer in der Garage, eine eigene Hebebühne und ne gut ausgerüstete Hobby-Werkstatt. Ich schau jetzt weniger ob ein Auto einen kleinen Kratzer mehr oder weniger hat, sondern wie die Vorgänger mit dem Auto umgegangen sind. Die Bremsschreiben hatten locker einen 2-3mm Grad - und damit ist die Scheibe nach 30tkm hin. Das bedeutet für mich entweder war der Vorbesitzer nur auf Vollgas Bremse (fänd ich nich so geil) oder die Scheiben von Mazda sind einfach nicht sehr ausdauernd. Im Normalfall sollte da frühestens ab 60-70tkm (gern auch später) Bedarf sein.
Jedenfalls ist es bei einer 6 Jahres Garantie eigentlich wurst was der Vorbesitzer gemacht hat und eine Mazda Bremsscheibe kostet nicht die Welt. Ich fragte mich nur ob das vielleicht normal ist weil die Scheiben generell nicht so doll sind.
Gut, ich find das jetzt etwas strange zu sagen man diskutiert nicht öffentlich in nem Forum aber vielleicht versteh ich dich auch falsch. Hilft mir jetzt auch nicht weiter in der Entscheidungsfindung - wollte deine Argumente verstehen.
Anderes Argument: Gestern hab ich rausgefunden, dass es dieses, doch sehr schöne, hellbraune Leder erst ab MY 2026 gibt. Je länger ich an das gelbe Takumiholz gucke desto mehr stört es mich. Das wäre natürlich ein doch noch denkbare Alterantive mit Homura und Hellbraun - dann ist es nicht so ganz dunkel dort drin.