Hast du eine Spurverbreiterung verbaut?
Nein, ich nicht.
Hast du eine Spurverbreiterung verbaut?
Nein, ich nicht.
- Bei Regen beinahe unbrauchbare Rückfahrkamera. Schade hier um die Sparmaßnahme.
Schau mal hier, da gibt es Abhilfe:
...Der Verbrauch:
Das ist der Punkt, der mich wirklich sprachlos gemacht hat. Ich komme von diversen 2.0-Liter-Vierzylinder-SUVs, aber der 3.3-Liter-Reihensechszylinder von Mazda spielt in einer ganz anderen Liga:
- Autobahn (voll beladen, Tempo 130-140): Schnitt von 6,7 Litern.
- Landstraße & Stadt (bei bis zu -15 Grad): Schnitt von 6,2 Litern.
Zum Vergleich: Meine alten 4-Zylinder haben auf der gleichen Strecke und bei deutlich besserem Wetter locker 2 bis 4 Liter mehr geschluckt. Dass ein bulliger 6-Zylinder bei dieser Kälte und Beladung so sparsam mit dem Sprit umgeht, ist Wahnsinn. Mazda zeigt hier eindrucksvoll, dass Hubraum nicht immer gleich Saufen bedeutet.
...
Hier ist ein Video, das den Diesel-Motor sehr gut erklärt (der entsprechende Abschnitt dauert 10 Min.):
Ein Verglich mit "alten" Motoren hinkt schon deswegen, WEIL sie alt sind. Naja, vielleicht nicht immer. Mein 2,2l Diesel im 6-er hat auf seine fast 400tkm im Schnitt 5,8l verbraucht.
Schau mal hier, da gibt es Abhilfe:
BeitragRE: RückfahrkameraBeim Stöbern auf der japanischen Mazda-Seite (leider nur Bilder anschauen...) hab' ich ein Filmchen zum Pfft-Pfft-Pfft gefunden:
youtube.com/watch?v=Aw2jYo6VxW…2F&source_ve_path=OTY3MTQ
Man muss bei Salz oder so trotzdem öfters mal drüberputzen, aber Tropfen werden ganz gut weggepustet. Haben wir 4x verbaut.
Hier ist ein Video, das den Diesel-Motor sehr gut erklärt (der entsprechende Abschnitt dauert 10 Min.):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ein Verglich mit "alten" Motoren hinkt schon deswegen, WEIL sie alt sind. Naja, vielleicht nicht immer. Mein 2,2l Diesel im 6-er hat auf seine fast 400tkm im Schnitt 5,8l verbraucht.
Danke dir, werde ich mir am Abend anschauen.
Mein voriges Auto war ein Kia Sorento aus dem Baujahr 2023 mit dem 2,2 Liter Diesel den ich nach zwei Jahren eingetauscht habe. ![]()