Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

• sparko

das ist alles sehr ärgerlich. ...

einen XPENG würde ich allerdings - selbst wenn er tatsächlich und langfristig das weitaus bessere Fahrzeug wäre - niemals kaufen. Aber hier geht es ja um die täglichen Erfahrungen mit dem CX-60 und da gehören meine politischen Überzeugungen nicht hin.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (SR) | Mazda Black Homura Felge 20" (WR)| 🐣 PD 30.11.23 |🚀 EZ 9/24 |📶Connect:14030|

• Moin, mich würde mal interessieren ob die Vibrationen, bei mir am stärksten bei 50, überhaupt bei irgendwem durch Mazda geheilt wurden....,

Nach dreimaligem Austausch der Kardanwelle und eines Mittellagers absolute Laufruhe!

Voraussetzung zur endgültigen Behebung ist wohl eine durchsetzungsstarke (bzgl. Headquarter), engagierte und ausgefuxte Markenwerkstatt.

CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

• Immerhin können die bei XPENG eine flüssig laufende Webseite programmieren, auf der die 360-Grad Ansicht und das Video absolut ruckelfrei und ohne Ladezeiten laufen.

Wenn sie die gleiche Kompentenz bei der Fahrzeugbedienung zeigen, wäre das für mich schon mal EIN Qualitätskriterium abseits meiner geliebten Tastenbedienung. Ich bin auf die Berichte gespannt, auch wenn mein Reihen-Sechser aktuell nicht zum Tausch gegen einen BEV ansteht.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• sparko

das ist alles sehr ärgerlich. ...

einen XPENG würde ich allerdings - selbst wenn er tatsächlich und langfristig das weitaus bessere Fahrzeug wäre - niemals kaufen. Aber hier geht es ja um die täglichen Erfahrungen mit dem CX-60 und da gehören meine politischen Überzeugungen nicht hin.

Unsere deutschen Hersteller sind leider für mich raus, hat mehrere Gründe. MB hat sich 2024 auch entgültig disqualifiziert. Ich habe auch lange gesagt, kein China, aber auch 6e und CX-6e kommen wo her? Und Fahrzeuge aus den USA, ist das aktuell besser? Einige MB-Modelle kommen ja von dort..... (BMW nicht auch?) Mein X166 500er damals gebaut in den USA war eine solche Knarz- und Knisterhütte für Listenpreis 138K.... zum k...... Holzeinlagen in den Türen reißen nach 3,5 - 4 Jahren der Länge nach mehrfach....KEINE Kulanz, in der MB100 nicht enthalten, da Interieur, einfach Verschleiß durch Wärme und Kälte, wurde mir gesagt..... :thumbup:

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14030 - TCU 10082 - Gracenote 3664 - NAVI 2026 Q1 25Q3 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10034 Gracenote 3664 NAVI 2026 Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• sparko

... ich kann das nur wiederholen:

Egal wie supe-super-über-gut, niemals kaufe ich ein chinesisches Auto.

Das Unvermeidbare sind Chinateile in allen möglichen Produkten.

Dass ich aber ein in der Summe und per Herkunft chinesisches Produkt kaufe, ist für mich aus unterschiedlichen Überzeugungen absolut ausgeschlossen.

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (SR) | Mazda Black Homura Felge 20" (WR)| 🐣 PD 30.11.23 |🚀 EZ 9/24 |📶Connect:14030|

• sparko

... ich kann das nur wiederholen:

Egal wie supe-super-über-gut, niemals kaufe ich ein chinesisches Auto.

Das Unvermeidbare sind Chinateile in allen möglichen Produkten.

Dass ich aber ein in der Summe und per Herkunft chinesisches Produkt kaufe, ist für mich aus unterschiedlichen Überzeugungen absolut ausgeschlossen.

Dann darf auch keiner mehr Pirelli-Reifen kaufen, wissen nur wenige ;) und ich habe einen großen Autozulieferer aus Lippstadt (zuvor Gemeinscchaftsunternehmen von 2 großen deutschen Firmen), der früher in seinen Klimakammern auch gerne mal neueste Prototypen hatte, um Steuergeräte zu entwickeln, der ist 2024? auch nach Asien verkauft worden..... bei uns hier läuft ohne Asien gar nichts mehr, da kannst du gerne weiter was Anderes kaufen..... wir haben Jahrzehnte politisch doch die Verschiebung nach China gewollt... und die bekommt heute niemand mehr zurückgedreht!!!

Ach ja, bei meinem letzten Besuch in Lippstadt stand ca. die Hälfte der Produktionsfläche brach weil die Produktion abgezogen wurde.... vor 2 jahren wurde noch sehr viel für Audi produziert und nach China geliefert....

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14030 - TCU 10082 - Gracenote 3664 - NAVI 2026 Q1 25Q3 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10034 Gracenote 3664 NAVI 2026 Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• sparko

China = Asien .... Echt jetzt, Dein Ernst?

An der Stelle und auf diese Weise kommen wir beide hier nicht weiter. Ist ja auch nicht schlimm, es ist ja ein freies Land hier, da kann Jeder sagen und kaufen, was und wo er will. 😉

2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Smartier ()