Der tägliche "Erfahrungs-Thread"
-
-
Zumindest denke ich, dass der CX-60 weniger auf der Wunschliste bei Auftragsdiebstählen steht - wie soll man denn beim Diebstahl wissen, ob alle Updates gemacht wurden

Aber wenn die einfach durch die Straßen ziehen und alles klauen, was nicht hinter abgeschlossenen Toren steht,...
Selbst eine Kamera hilft dann nicht, denn für ein sauteures Luxus-SUV haben sie sich hier 2 Stunden Zeit gelassen, bis er weg war. Dass man das nachher auf der Kamera nachverfolgen konnte, hat auch nichts dran geändert.
Unterwegs, gerade im Ausland, überlege ich manchmal schon, wo ich mein Auto abstelle. Hier zuhause eher nicht.
Keyless deaktivieren... Dachte ich immer, als ich's noch nicht hatte. Hab' auch zwei Autos ohne, und komme mit der Funk-/IR-FB mit Knöpfen gut zurecht. Man gewöhnt sich halt dran.
-
Zumindest denke ich, dass der CX-60 weniger auf der Wunschliste bei Auftragsdiebstählen steht - wie soll man denn beim Diebstahl wissen, ob alle Updates gemacht wurden

🥳😂
-
Wenn Dietmar mit der Geräuschdämmung fertig ist, steht zumindest sein Auto oben auf der Liste 😅
Aber mal im ernst. Ich weiß nicht, was die alles klauen und wie solche Auftraglisten aussehen.
Hier wurden zuletzt einige Toyota Yaris Cross geklaut, bei uns in der Straße vor 2 Jahren ein BMW X5, auch nicht das neueste Modell.
So sicher wie mit meinem 15 Jahre alten Opel fühle ich mich jedenfalls nicht mehr 🙈
-
Unsere Autoschlüssel für CX-60 und CX-30 stecken wir nach Benutzung immer in eine kleine mit Alufolie ausgekleidete Lederhülle. Dann kann niemand das Signal abgreifen und losfahren. Damit kann auch das Keyless Go anbleiben.
-
Wenn der Schlüssel ruhig irgendwo rumliegt - schaltet er sich doch ab ? Wozu diese Aluhülle?
-
...
Mazda‘s Farbenspektrum finde ich nicht wirklich interessant für meinen persönlichen Geschmack, drum wurde meiner wieder in Schwarz bestellt. Bisschen langweilig und auch pflegeintensiv, aber mir gefällt‘s.
...Wenn's das Platinum Quartz nicht gegeben hätte, wäre es bei uns ggf. das Rot geworden. Alterntiv hatte ich mit dem Gedanken gespielt, die weiße Lackierung zu nehmen und das Auto zu folieren. Das wäre dann rot oder blau (jeweils metallic) in matt ausgeführt worden.
Alles anzeigenIn unserer Region werden aktuell wieder vermehrt Autos aus den Einfahrten entwendet. Preislich alles dabei…
Macht ihr euch um solche Dinge Gedanken und trefft Vorsichtsmaßnahmen?
Ich spiele mit dem Gedanken, zumindest das Keyless Go System abzuschalten, was meines Wissens nach nur über die Energiesparfunktion des Schlüssels funktioniert?
Eine Kamera für die Einfahrt war ohnehin geplant…
Ich habe mir aktuell einen Kostenvoranschlag von Stüven machen lassen.
-
Ist denn bekannt, in welchem Zeitfenster sich der Schlüssel abschaltet?
Ich fände es ganz cool, wenn man das System abschalten könnte und es sich erst mit dem Öffnen des Autos einschaltet, so dass man zumindest das Auto starten kann - ohne den Schlüssel an den Start-/Stop Knopf halten zu müssen.
-
Wenn der Schlüssel ruhig irgendwo rumliegt - schaltet er sich doch ab ? Wozu diese Aluhülle?
Meines Wissens nach schaltet er sich nicht ab. Daher kann man sich das Signal mopsen, verlängern und dann losfahren. Ich kann mich dunkel an ein Schuster Video erinnern, indem er erklärt, wie man die Signalsendung für den Ersatzschlüssel abschalten kann. Für den Erstschlüssel macht man das eher nicht.
-
Wusste ich nicht, dass das beim CX-80 dauerhaft gespeichert bleibt. Bei meinem CX-60 muss man MRCC jedesmal neu (nach Motorstart) ausschalten, wenn man mit normalem Tempomat fahren möchte.
Gruß Dietmar
Genau das meinte ich