Geräusche beim Fahren

• Hat man jederzeit Anspruch auf die Aktualisierung der Fahrzeugsoftware?

Ich kenne das so. Wenn es dringende Updates gab, wurde man früher schon mal zum fMH reingerufen zum Updaten. Ansonsten werden die von Mazda empfohlenen, aber nicht dringlichen, Updates gesammelt und im Rahmen des Services mit aufgespielt. Damit hat man mindestens einmal im Jahr die notwendige neue Software, die Mazda am Herzen liegt.

CX-60 PHEV Homura in Rhodium White mit AHK, ohne Driver Personalisation System , EZ: 10.2022 :)

• Ich sag mal so, ich wäre heute so weit, für ein Update zu bezahlen, wenn dadurch das Gebocke bei langsamer Fahrt und das Geruckel vom Getriebe in den unteren Gängen weg wären, und das schäbige KRATZEN beim Anfahren! Aber laut Aussage letzte Woche gibt es nix für den CX-80 PHEV gegen diese Nervpunkte. Wer selbst nicht mitgefahren ist und das erlebt und gehört hat, kann nicht mitreden. Ich musste mir Ende 25 bei der Warsteiner Brauerei schon von einem Mitarbeiter anhören "mein Dacia fährt sich besser...." X/

Unsere CX-60 PHEV haben wir verkauft / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10034 Gracenote 3664 NAVI 2026 Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)