APP My Mazda Update

  • Entriegeln via App geht nicht. Leider! Aber eigentlich sollte das Auto nicht verriegeln so lange sich ein Schlüssel im Fahrzeug befindet.

    🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Feb.25 SSW 14030, Navi 12/25 aktualisiert, V 2025 Q4 25Q2 Gracenote 1.1.103392 V. 17.11.25

  • Torsten425

    seltsam zu Frage 2...

    wenn der Kofferraum ohne den Schlüssel am Mann zu haben (oder an der Frau) geschlossen wird, sollte Drücken auf den Verriegelungsknopf nicht funktionieren, nur Hecckklappe schließen.

    Zudem sollte das Auto grundsätzlich nicht verriegeln, wenn ein Schlüssel im Fahrzeug liegt. Hat vielleicht einer von Euch beim Schließen des Kofferraums den Zweitschlüssel in der Nähe gehabt?

    Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

    CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (SR) | Mazda Black Homura Felge 20" (WR)| 🐣 PD 30.11.23 |🚀 EZ 9/24 |📶Connect:14030|

  • Leider doch, wenn du an der Heckklappe das Schloss drückst.. :!: Zur Lösung - man (Mann) kann kann ja auch den Notschlüssel sicher am KFZ hinterlegen. Nein, 8|, wo sage ich nicht.


    Bei BMW hab es mal den Notschlüssel für die Brieftasche/Geldbörse...


    Heute nutzt man eine App, only One Way :( ... warum :?:


    Und ja beide Schlüssel befanden sich in der Nähe...Frauchen war ja glücklicherweise mit. <3

    Neuling mit Mazda.CX 60 Jet Black Homura Benziner 2022 Modell

    20 Jahre Wolfsburger Passat Modelle gefahren :)

  • Leider doch, wenn du an der Heckklappe das Schloss drückst.. :!: ...

    Ich darf hier mal Entwarnung geben. Ich habe es eben nachgestellt:


    Wenn ein Schlüssel im Auto liegt und man den zweiten dabei hat, kann man die Heckklappe mit der Taste mit dem Schloßsymbol ganz normal schließen und das Auto verriegelt. Das ist dann aber kein Problem, da man ja den zweiten Schlüssel dabei hat.

    Wenn ein Schlüssel im Auto liegt und der zweite nicht in der Nähe ist, bewegt sich die Heckklappe nicht, wenn man die Taste mit dem Schloßsymbol drückt.


    Also, man kann sich damit nicht unfreiwillig aussperren.

    Was ich nicht probiert habe: beide Schlüssel ins Auto legen und dann an der Heckklappe die Taste mit dem Schloßsymbol drücken. Wenn das jemand freiwillig machen möchte... :D Aber ich vermute mal, auch da bewegt sich die Heckklappe nicht.

    Mazda CX-60 e-Skyactiv D 254 | Takumi | Rhodium White | Interieur Leder weiß | PD: 12/2023 | EZ: 12/2024 | 1 Vorbesitzer | übernommen: 01.05.2026 mit 16.900 km

  • Kann man das nicht probieren, wenn das Fenster geöffnet ist? :/

    Also "jemand", weil ich ja grad nicht mit dem Mazda unterwegs bin... 8)

    CX-60 Homura Plus, PHEV, mit AHK und allem SchnickSchnack,
    SonicSilber, EZ 02/25

  • ...wäre es nicht noch einfacher, wenn sich eine zweite Person ins Auto setzt und Ihr dann den Test macht...oder ist das zu kompliziert gedacht? ;)

    Gruß Christoph

    Sommerreifen auf originaler 20"-Felge ----------------------------- Winterreifen auf originaler 18"-Felge


    CX60-200, Homura mit allem Schnickschnack und AHK, Soul Red Crystal, bestellt: 15.11.2023, geboren: 07.12.2023, geliefert: 23.02.2024, übernommen: 29.02.2024

  • Bei mir passiert nichts, wenn ich ans Auto gehe oder weggehe. Hab das Feature ausgeschaltet. Nicht zuletzt, weil ich immer an der hinteren Türe prüfe, ob das Auto auch wirklich zu ist ... jahrelange Routine.

    Mich wundert oft, wie leichtsinnig die Leute darauf vertrauen, daß alles funktioniert, wenn sie weggehen. Da wird nicht einmal geprüft, ob die Blinker blinken. Wie leicht kann man einfach eine Türe aufmachen, ohne daß das einer merkt.

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Martin


    Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quartz, EZ: 12/2025, AHK, ATH Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer, H&R Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung
    Connect: 10012, Gracenote: 1.1.1.03392, Navi: Q2/2025


  • Bei mir passiert nichts, wenn ich ans Auto gehe oder weggehe. Hab das Feature ausgeschaltet. Nicht zuletzt, weil ich immer an der hinteren Türe prüfe, ob das Auto auch wirklich zu ist ... jahrelange Routine.

    Mich wundert oft, wie leichtsinnig die Leute darauf vertrauen, daß alles funktioniert, wenn sie weggehen. Da wird nicht einmal geprüft, ob die Blinker blinken. Wie leicht kann man einfach eine Türe aufmachen, ohne daß das einer merkt.


    habe das oft bei meinem mazda 6 bin auch so ein kontrolletti. prüfe immer an der hinteren tür aber beim mazda 6 hat man ja auch zum entriegeln den knopf am griff vorne anders kann man nicht entriegeln.


    aber ab und zu habe ich auch das problem, dass das Auto sich halt nicht verriegelt wenn ich weg gehe dann steht der wagen offen. Ist halt blöd wenn man sich darauf verlässt und es dann trotzdem nicht funktioniert.

    bin gespannt wie ich das mit dem CX60 handhaben werden sobald der da ist.

    Aktuell: Mazda 6 GL Kizuko Intense 192Ps Bj. 2017 Automatik inkl AHK, Schiebedach, Soul Red (Magmarot)

    Bald: Mazda CX 60 Homura PHEV Bj. 2026inkl. Ganzjahresreifen, Convinince & Sound Paket - folgend AHK, Platinum Quarz Metallic

  • Wenn ich vom Auto weggehe und es sich automatisch verriegelt, piepst es, blinkt und die Spiegel klappen an. Da braucht man dann nicht mehr zu probieren, ob wirklich zu ist. Ist offensichtlich.


    Die automatische Verriegelung klappt nicht zuverlässig, wenn ich als Fahrer mit Schlüssel schon mal weggehe, aber jemand anderes DANACH erst die anderen Türen oder die Heckklappe schließt.

    Mazda CX-80 Homura Plus 7-Sitzer in Jet Black „mit allem“ inkl. Panoramadach und AHK, 254 PS-Dieselmotor R6, bestellt Anfang 9/25, produziert Ende 9/25, verschifft Mitte 10/25, Mitte Dezember EZ 12/25