Motorsteuerung und andere Fehlermeldungen

• Glaube mir, mein Fuß ist nie locker 😬

Sehe gerade deinen Wohnort ...

... jetzt ist natürlich alles in Ordnung und auch alles klar!

Viele Grüße aus Trier,

Norbert

🇩🇪 Diesel 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN / PD: Mitte Juni 2023

SR: Hankook iON EVO SUV 235/50R20 / WR: Michelin Pilot Alpin 5 SUV 235/50R20

• Die „Motorreinigung im schnellen Leerlauf“ wird im Display angezeigt. Ursache siehe hier:

Motorreinigung CX-60 Diesel

Eine aktive DPF-Regeneration wird dagegen nicht angezeigt. Wenn alle Bedingungen erfüllt sind, startet die DPF-Regeneration bereits bei geringer Geschwindigkeit (20 km/h). Man muss also nicht auf die AB, gemütliches Landstraßentempo für 10-20 Minuten reicht völlig aus.

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA

SR: HANKOOK iON evo SUV 235/50 ZR20 104Y / WR: MICHELIN Pilot Alpin 5 SUV 235/50 R20 104V

WEBASTO Standheizung / Kamerareiniger / Keramikversiegelung

PD: 04.04.2023 / EZ: 25.07.2023 / Connect: 14030 / Navi: 2026 Q1 25Q3 / Gracenote: 1.1.1.03664

• Ja, ich habe die Anzeige heute auch im Display gesehen. Dort steht, dass man mindestens 20 km/h für etwa 15 Minuten fahren soll, damit die Meldung verschwindet.

Ich bin heute jedoch zweimal jeweils ca. 50 km Autobahn gefahren und habe dabei bewusst eine höhere Drehzahl gehalten. Die Anzeige ist trotzdem weiterhin aktiv.

3.3L e-SKYACTIV D 254 Homura Soul Red Crystal, 20" Black, Pano, Drive-P, Convenience & Sound-P, AHK

EZ 06.2023. Kein Leasing. Nur Privatnutzung.

vorher BMW 420d M-Paket verkauft mit ca. 240.000km und null Probleme.

• Der Diesel scheint ja jede Menge Probleme zu haben da bin ich froh einen PHEV zu haben.Der funktioniert immer und macht mir keine Probleme.

Servus Sepp aus dem Burgenland Mazda CX60 Takumi PHEV mit Vollausstattung Panorama und Elektrische Anhänger Kupplung

Produziert : 28 September 22 EZ Dezember 22 ;) :thumbup:

• Der Diesel scheint ja jede Menge Probleme zu haben da bin ich froh einen PHEV zu haben.Der funktioniert immer und macht mir keine Probleme.

Der Diesel macht nur denjenigen Probleme, die Probleme suchen und haben möchten X( . Ansonsten ist er ein ganz normales Auto wie jedes andere auch, so wie meiner. :)

🇩🇪 254 PS, Homura, Deep Crystal Blue, AHK, sonst alles außer Pano, bestellt am 25.09.23 für Mai 24, 13.12.23 Fertig gebaut und geprüft, Nachricht verschifft 31.12.23, 6.2.24 Nachricht Fhzg. bald beim Händler, 7.2.24 Händlernachricht Fzg.Übergabe 28.3, seit 10.4.24 Keramikversiegelung mit Gyeon, Blendstreifen Frontscheibe

Sorry Sepp, wieviele CX-60 Diesel einschießlich meinem fahren herum - auch außerhalb dieses Forums- und machen nie Probleme? Weißt Du nicht? Dachte ich mir 😉

Freue mich dennoch mit Dir und mit allen, die mit Ihrem CX-60 glücklich und zufrieden sind - und hoffentlich gibt es für diese Zufriedenheit auch bessere Gründe.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (SR) | Mazda Black Homura Felge 20" (WR)| 🐣 PD 30.11.23 |🚀 EZ 9/24 |📶Connect:14030|

2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Smartier ()