Welche Rad/Felgenkombination fährst du?
Wir sind hier im Thread „CX-60 Driver Personalzation System“. Frage bitte per PN bei Spira an, um diesen Thread beim ursprünglichen Thema zu belassen. Danke!
Gruß Dietmar
Welche Rad/Felgenkombination fährst du?
Wir sind hier im Thread „CX-60 Driver Personalzation System“. Frage bitte per PN bei Spira an, um diesen Thread beim ursprünglichen Thema zu belassen. Danke!
Gruß Dietmar
fahre mal 10 oder 20 Tkm so wie für dich normal. Die ersten 1 Tkm sind keine Bezugsgröße. Schönes Wetter, Temperaturen um 20°C, Sommerreifen etc. begünstigen natürlich deinen niedrigen Verbrauch. 4,9-5,1 Liter bei 120-130 km/h sind Wunschdenken, auch bei einem Exclusive mit 200 PS. Es sei denn, du hattest starken Rückenwind. Anzeigewerte und Realverbrauch sollten dann doch miteinander verglichen werden.
Ich habe momentan 83 Tkm runter, und liege bei 6,32 l/100km im Schnitt. D254 AWD. Fahre aber auch nur das Erlaubte, bzw. bei Freigabe max. 140 km/h auf Dauer.
Gruß Dietmar
siehe #4.
Hat nichts mit dem SW-Update zu tun, das war schon immer so. Die Dosierstörung kam eben kurz vor dem zu niedrigen Füllstand. Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun.
Gruß Dietmar
Mein fMH baut selbst keine Scheiben ein. Allerdings bestellte er bei MAZDA die Frontscheibe. Zum Einbau kam dann eine Fremdfirma, so dass für mich alles über meinen fMH abgewickelt wurde, und er immer mein Ansprechpartner bleibt, falls irgendwas sein sollte.
Gruß Dietmar
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn der Tankinhalt zur Neige geht (10%), gibt es die 2400km-Meldung. Die Meldung „AdBlue Dosierstörung“ weist dagegen auf einen Defekt hin.
Gruß Dietmar
Hi Daniel,
gib mal „AdBlue Dosierstörung“ in der Suche ein. Bist nicht der Erste mit diesem Problem.
Gruß Dietmar
nach dem #234 von Hexium habe ich ihn per PN angefragt, was er gemacht hat. Er hat sehr hilfreich geantwortet, so dass ich jetzt auch ein ruhigeres Auto habe. PN deshalb, weil wir hier im Thread „DPS“ sind.
Gruß Dietmar
Ich kann nur zur Standardeinstellung beim CX-60 PHEV und CX-80 PHEV sagen:
Das Fahrzeug kann entriegelt sein, man kann aber die Tankklappe NICHT öffnen, wenn man nicht vorher die Entriegelungstaste gedrückt hat. Nach dem Schließen der Klappe ist diese auch wieder verriegelt und ohne erneutes Drücken der Entriegelungstaste nicht zu öffnen.
Das ist klar, dass man auf den Tankdeckel drücken muss, um ihn zu entriegeln. Bei meinem ist es aber so, dass nach dem Tanken (Fahrzeug verriegelt; Tankklappe zu) sich die Tankklappe wieder entriegeln lässt.
Gruß Dietmar
Sorry, wir sind ja hier im CX-80 Forum. Ist es beim CX-80 anders als im CX-60?
Gruß Dietmar
Da fällt mir was ein. Ich habe auf 30 Sekunden eingestellt, um beim Tanken erst das Auto zu verriegeln, und dann zu tanken. Nach 30 Sekunden hört man die Verriegelung klacken, Tankdeckel ist dabei noch offen. Wenn man nach dem Tanken den Deckel schließt, ist dieser dann aber nicht verriegelt. Es könnte also jemand, während ich in der Tankstelle zum Bezahlen bin, etwas in den Tank reinkippen.
Gruß Dietmar