Beiträge von Dietmar

Stefan67

der # von mir stammt vom Januar 2024. Da hatte ich den CX-60 gerade mal ein halbes Jahr, war vom Fahren im Normalmodus begeistert und hatte mich mit Offroad- und Sportmodus überhaupt noch nicht beschäftigt. Jetzt, nach weiteren 1 1/2 Jahren, weiß ich schon, was es damit auf sich hat, dank dieses Forums, unzähligen Videos und eigenen Erfahrungen 😉

Gruß Dietmar

Leider gibt die BA zur Reinigung und Pflege für das Holz nichts her.

Wie FRX schon schrieb, wird das kein unbehandeltes Holz sein. Zum Reinigen würde ich einen Neutralreiniger (max. 5%-Lösung) ausprobieren. Holzpflege richtet sich, denke ich, ebend auch danach, womit es behandelt wurde. Da bräuchte es einen Auskenner…

Gruß Dietmar

Happydriver

der 3,3l Diesel mit 254 PS bringt die 219 km/h aber auch nur, wenn man mit dem Gaspedal auf Anschlag bleibt. Im Tempomatmodus sind nur 200 km/h drin. Nur so als Info, falls du vor hast, mit dem CX-60 bei 219 km/h „ganz entspannt“ nur mit normalen Lenkkorrekturen fahren zu wollen.

219 km/h vs. 200 km/h: macht bei 1 h Fahrtzeit und Konstantgeschwindigkeit ca. 6-7 Minuten weniger Fahrzeit. Das ist definitiv mehr Lebenszeit außerhalb des Fahrzeuges, die beim Autokauf entscheidend zu berücksichtigen sind…

Gruß Dietmar

Ein VW Golf Variant 1.5 etsi 150 PS (keine Ahnung, was etsi ist) fährt auf Dauer 220-230 km/h? Alle Achtung, hätte ich nicht gedacht…

Gruß Dietmar

Wolfgang67

meine Erfahrungen zu:

1. Klimaanlage

Die Anzeige suggeriert nur eine Ausblasrichtung, ist aber nicht so. Sonst würde bei Regen die Windschutzscheibe beschlagen. Wenn dir der linke Arm friert, reguliere eben das linke Gitter. Normal.

2. Meldung "Geringer Batteriestand"

Irgendwann kommt nun mal die Meldung, wenn das Fahrzeug zu oft geöffnet/geschlossen wird, ohne den Motor zu starten. Normal.

3. Speicherung Fahrer-Einstellungen

Radio bleibt aus, wenn die Lautstärke auf „0“ gedreht wird. Bei Verwendung der MUTE-Taste wird die Lautstärke nach Neustart wieder auf den zuvor eingestellten Wert zurückgesetzt.

4. Navi

keine Erfahrung

5. Mazda-App

Nervig, da kannst du aber nichts dran ändern. Ist auch unabhängig von der Entfernung des Schlüssels.

6. Panoramadach

Ist nunmal so. Mir gefallen die Funktionen auch nicht.

Gruß Dietmar

Ich denke, dass man zwischen „nur“ Ölwechsel und Getriebespülung unterscheiden muss. Alle MH sollten einen Ölwechsel machen können. Eine Getriebespülung dagegen eher nicht, da meistens kein Spülgerät vorhanden ist. Da helfen dann eben externe Werkstätten, die Getriebespülungen anbieten.

Gruß Dietmar