Beiträge von Dietmar

Hallo zusammen,

hatte von Euch schon mal jemand das Problem, dass die elektrischen Spiegel ausgefallen sind?
    Meine klappen nicht mehr ein und aus und auch die Spiegelfunktionen sind nicht mehr da.

Beste Grüße 8)

Ich hatte das Problem auch schon, und zwar nach Batterie ab- und wieder anklemmen. Nichts ging mehr, bis im Connect das automatischische Aus-/Einklappen deaktiviert und danach wieder aktiviert wurde. Seitdem alles wieder bestens.

Gruß Dietmar

Für alle Apple-Nutzer mit Car Scanner-App und CarPlay:

Die bisherige Begrenzung der gleichzeitigen Anzeige von 6 PID‘s im Connect ist erweitert worden unter iOS 26. Habe jetzt 8 PID‘s in der Anzeige; ob noch mehr geht, werde ich ausprobieren. Car Scanner kann ja bis zu 30 PID‘s auf 1 Dashboard packen. Das Scrollen mit dem Commander fand ich lästig, deshalb hatte ich mir bisher maximal 6 PID‘s auf 1 Dashboard gepackt.

Gruß Dietmar

Das Getriebe macht Geräusche, nur nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Schaltung an sich ist nicht zu beanstanden. Getriebeöl lasse ich vorsorglich wechseln.

Gruß Dietmar

weil man am Reifen erkennt das er außen stärker abgefahren ist als in der Mitte.

Darauf bezog sich meine Aussage zur Fahrwerksvermessung.

Also wenn die Reifen in der Mitte der Lauffläche weniger abgefahren sind als an den Rändern, ist die Ursache eigentlich eindeutig. Glaube nicht, dass dazu eine Fahrwerksvermessung notwendig ist.

Wenn Innen- und Außenseite (Ränder) stärker abgefahren sind als in der Mitte, erübrigt sich die Vermessung. Bei 2,5 / 2,7 bar kann ich mir das nach 6000 km nicht vorstellen bzw. bleibt für mich unplausibel.

Egal, du hast jetzt GJR drauf und bist die Toyo‘s los. Mit 2,9 bar wünsche ich dir, dass dein Reifenhändler nicht feststellt, dass die Mitte der Lauffläche mehr abgefahren wird als an den Rändern 😉

Gruß Dietmar

…besser als das Gefrickel mit den geschraubten Scheiben in welche dann wieder ein Stehbolzen /Radschrauben für die Felge benötigen - 10 Schrauben , die sich lockern können pro Rad anstelle 5.

Aus meiner Sicht ist das „Gefrickel“ einmalig, bei Montage. Einmal drauf, immer drauf. Richtig montiert, warum sollte sich ne Mutter von der Spurplatte lösen? Selbst wenn alle Muttern sich lösen sollten, kann das Rad nicht abfallen. Außer alle Stehbolzen reißen ab. Wahrscheinlichkeit = 0.

Gruß Dietmar