Majo - dieses von dir genannte Problem hatte ich mit meinen Toyo Reifen - mit dem normalen angegeben Luftdruck schrecklich - mit 0,4 mehr als angegebener Luftdruck für volle Besetzung war es etwas besser.
Die Reifen gegen Goedeyear getauscht und das Auto fährt sich komplett anders - es hält die Spur nun ohne Probleme.
Danke Ralph, ja der Wagen ist jetzt bei ca. 20.000 km, Original Mazda 20" Felgen und die Toyo Reifen der Werksausstattung montiert. Die Reifen sind gleichmäßig verschlissen und sind ca. 12000 km gelaufen